[3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
jpebles
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2020 15:34

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von jpebles »

Hallo und Hilfe nochmal!

Ich finde die Datenschutzerklärung nicht. Im Ordner language finde ich den text nicht... Im footer habe ich auch nichts gefunden.
Wo also suchen? :o Oder zumindest in der Suchfunktion von Filezille welchen Begriff eingeben?

LG

Jo
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3547
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von chris1278 »

wenn du eigene datenschutzerklärung und/oder nutzungsbedingungen einstellen willst dann nutze doch diese Extension:

terms of use

Weil wenn du das in der ucp.php entsprechend änderst must du das nach jedem update machen wenn du das mit einer ext machst brauscht du das nur einmal anzupassen.
jpebles
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2020 15:34

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von jpebles »

Danke schön! Du bist meine Rettung!
Ich wusste nicht, dass der Inhalt dann beim Updateverloren geht, dann ist die Extension ja die einfachste Lösung. Na, das wäre ja was geworden...

Ich hab noch eine Frage: es gibt eine Gruppe "Bots". Das sind ja die "Crawler" die meine Seite durchstöbern. Muss ich da irgendetwas einstellen, ändern o.ä. oder einfach so lassen? Irgendwo habe ich nämlich gesehen, dass die Boote zu der Gruppe der Globalen Administratoren hinzugefügt waren. Wozu??? Es war in einem youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=DWXH5TXldiM (hab jetzt geschaut: in der 37 Sekunden des Videos sieht man das) - sorry, ich weiss (noch) nicht, wie man hier Bilder einfügt.

Gruss!

Jo
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von Mahony »

Hallo jpebles
jpebles hat geschrieben: 16.12.2020 18:02 Ich hab noch eine Frage: es gibt eine Gruppe "Bots". Das sind ja die "Crawler" die meine Seite durchstöbern. Muss ich da irgendetwas einstellen, ändern o.ä. oder einfach so lassen?
Du musst da nichts ändern. Standardmäßig haben die Bots das Recht die Beiträge zu lesen und Downloads herunter zu laden. Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du natürlich die Berechtigungen entsprechend ändern (unter Gruppenspezifische Forenrechte).
jpebles hat geschrieben: 16.12.2020 18:02 Irgendwo habe ich nämlich gesehen, dass die Boote zu der Gruppe der Globalen Administratoren hinzugefügt waren.
Das ist absoluter Blödsinn. Bots bekommen niemals Adminrechte und die gehören auch nicht in die Administratoren-Gruppe.
Bots sind in der Gruppe der Bots und sonst nirgendwo.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
jpebles
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2020 15:34

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von jpebles »

Mahony hat geschrieben: 16.12.2020 19:55
jpebles hat geschrieben: 16.12.2020 18:02 Irgendwo habe ich nämlich gesehen, dass die Boote zu der Gruppe der Globalen Administratoren hinzugefügt waren.
Das ist absoluter Blödsinn. Bots bekommen niemals Adminrechte und die gehören auch nicht in die Administratoren-Gruppe.
Bots sind in der Gruppe der Bots und sonst nirgendwo.
Danke schön!

Das mit den Bots habe ich mir zwar schon gedacht, aber es hätte ja trotzdem sein können, dass diese zur Gruppe den Moderatoren hinzugefügt werden "sollen" - auch wenn es für mich absolut unlogisch wäre.
(Trotzdem frage ich mich, warum die Bots im Video als globale Administratoren fungieren...???)

Viele Grüße!

Jo
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von Mahony »

Hallo jpebles
jpebles hat geschrieben: 16.12.2020 20:41 Trotzdem frage ich mich, warum die Bots im Video als globale Administratoren fungieren...?
Das tun sie doch überhaupt nicht.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
jpebles
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2020 15:34

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von jpebles »

Mahony hat geschrieben: 16.12.2020 20:51 Hallo jpebles
jpebles hat geschrieben: 16.12.2020 20:41 Trotzdem frage ich mich, warum die Bots im Video als globale Administratoren fungieren...?
Das tun sie doch überhaupt nicht.

Grüße: Mahony
Ah ne...sorry... habe mich vertan... ups... :oops: (ich sollte mich mit Migräne ins Bett legen, statt am Rechner zu sitzen...)
Aber warum ist da der Administrator wiederum Mitglied der Bots Gruppe??? Das sehe ich doch richtig, oder?
(ich weiß, ich kann "doofe" Fragen stellen...)

Gruss!

Jo
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von Mahony »

Hallo
jpebles hat geschrieben: 17.12.2020 16:59
Aber warum ist da der Administrator wiederum Mitglied der Bots Gruppe??? Das sehe ich doch richtig, oder?
Das ist er nicht. Ich frage mich allmählich wie Du auf derartige Aussagen kommst.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
jpebles
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2020 15:34

Re: [3.3] Datenschutz (Text) & Impressum

Beitrag von jpebles »

Mahony hat geschrieben: 17.12.2020 17:11 Hallo
jpebles hat geschrieben: 17.12.2020 16:59
Aber warum ist da der Administrator wiederum Mitglied der Bots Gruppe??? Das sehe ich doch richtig, oder?
Das ist er nicht. Ich frage mich allmählich wie Du auf derartige Aussagen kommst.

Grüße: Mahony
Das von mit verlinkte Video, 38 Sekunde...
Da ich offensichtlich etwas falsch verstehe, Du Dich jedoch mit dem PHPBB Forum auskennst, warum erklärst Du mir nicht einfach, was ich da in dem Video in der von mir genannten Sequenz sehr bzw. falsch deute? Wäre vielleicht etwas netter, als mich hier als "begriffsstutzig" hinzustellen...
Ich kenne mich mit PHPBB NICHT AUS!!! Deshalb frage ich doch hier, oder wofür ist dieses Form gedacht?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“