[3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Apelina01
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2019 21:36
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

[3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Beitrag von Apelina01 »

Hallo miteinander,

in meinem Forum das ich auf phpBB Basis aufbaue habe ich den Green-Style-Slim installiert und aktiviert.
Im Footer befinden sich Links zu Datenschutz und Nutzungsbedingungen hier möchte ich gerne noch zwei zusätzliche Links zu Widerrufsbelehrung und Zahlungsmöglichkeiten unterbringen.

Datei-Pfad: http://forum.apefreunde.com/styles/Gree ... ooter.html

Jedoch bin ich mit meinen Versuchen den Code der beiden Links zu kopieren und umzubenennen leider gescheitert.
Zwar werden die Links korrekt angezeigt und dank der Ergänzungen in der

http://forum.apefreunde.com/language/de/common.php

auch in der richtigen Sprache angezeigt. Aber beim Aufruf der Links bekomme ich die Fehlermeldung
"Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden"
und das bei allen Links, also auch bei denen dich ich nicht verändert, sondern lediglich kopiert habe.
Wenn ich mit dem Mouse Zeiger über diese Links gehe, sehe ich den verknüpften Link z.B.

http://forum.apefreunde.com/app.php/PRIVACY

Das, das nicht funktionieren kann, ist mir klar, aber wo kommt es her ? Normalerweise müsste da sowas stehen wie

http://forum.apefreunde.com/ucp.php?mode=privacy

Wenn ich nun in der overall-footer.html die Links manuell auf z.B. ../ucp.php?mode=privacy ändere funktioniert das. erst einmal.
Leider Funktioniert diese Methode nicht mit den Zusätzlich eingefügten Links.
Denn dort erhalte ich dann, beim Klick auf den Link, die Meldung:

Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden...

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt bzw. welcher Weg zum Erfolg führt ?

Vielen Dank im voraus

Rüdiger
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3549
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Beitrag von chris1278 »

Ich würde das vor Extension regeln. Ich denke ich hätte da eine die dir helfen kann. Werde diese die Tage mal online stellen.

@edit

Hier mal die Extension wie versprochen:

viewtopic.php?f=149&t=245087

Wenn du bestimmte Änderungen willst, musst du noch einen Ordner styles mit dem Entsprechenden style Ordnern erstellen, um über Events etwas einzufügen. Sind die Variablen schon vorhanden, kannst du diese Ext so nutzen.
Apelina01
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2019 21:36
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Beitrag von Apelina01 »

Hallo chris1278,

es hat mir doch keine Ruhe gelassen, habe mir deine Ext doch mal gleich ansehen müssen ... :wink:

Wenn ich das richtig sehe ist das eine Lösung wie man fehlende bzw. fehlerhafte Übersetzungen ändern / ergänzen kann ohne in den entsprechenden Sprachdateien ( common.php ) Änderungen vornehmen zu müssen. Ne feine Sache, wenn man mehrere Änderungen einpflegen möchte.

Leider kann ich nicht erkennen wie ich da bei meinem Problem weiter komme ... oder bin ich jetzt zu blöde dafür ? :evil:

Ich suche nach einer Lösung wie ich zusätzliche, funktionierende Links in den Footer bekomme.

Die nötigen Daten bzw. den Text habe ich bereits in der ucp.php in der auch die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen sind, ergänzt. Ich habe nur noch keine Lösung wie ich die Links so im Footer ergänzen kann, das sie auch funktionieren.

Die Lösung aus meinem ersten Beitrag,

http://forum.apefreunde.com/ucp.php?mode=privacy

funktioniert zwar für die beiden originalen Links ( Datenschutz und Nutzungsbedingungen ) aber nicht bei meinen zusätzlichen Links ( Widerrufserklärung und Zahlungsmöglichkeiten ) davon abgesehen, ist die Lösung auch nicht die Beste, da ich bei einem wechel der Domäne alles wieder überarbeiten muss. ( ist ja vorerst nur ein verstecktes Forum über eine Subdomäne weil das alte Forum derzeit noch noch weiterläuft ).

Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3549
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Beitrag von chris1278 »

Das ist soweit richtig um weitere einträge zu machen musst du diese extension ergänzen. damit kannst du lediglich schon vorhandenen in phpbb variablen ändern aber keine neuen zufügen. bitte mache einen screenshot mit markierung wo du was haben möchtest und dann schaue ich mir das gerne an
Apelina01
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2019 21:36
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Beitrag von Apelina01 »

Hier die Screenshots:

Auf Bild-01 siehst du wie es nachher aussehen soll. Das Ziel habe ich auf der Basis von Bild-05 erreicht.
Wie du auf Bild-01 auch unschwer erkennen kannst, funktioniert der erste Link, ebenso auch der zweite ohne Probleme. aber um das zu erreichen braucht man sich die Mühe nicht zu machen, denn das schafft ja auch das Original.
Bei Link 3 und 4 also Widerrufserklärung und Zahlungsbedingungen erhalte ich die Fehlermeldung von Bild-02

In Bild-03 habe ich dir den originalen Code der overall-footer.html abfotografiert, den kennst du sicherlich.

Auf Bild-04 ist mein erster Versuch die beiden Links zu kopieren und umzubenennen. - Leider erfolglos :-?

Auf Bild-05 mein letzter Versuch bei dem wie gesagt die ersten beiden Links funktionieren, mehr aber auch nicht. zudem ist es wegen der eigefügten Domäne nicht die eleganteste Lösung.

Danke für die Mühe die du dir machst :)

Gruß Rüdiger

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3549
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Beitrag von chris1278 »

Also die frage ist wie lautet der Link für

Widerrufsbelehrung und für Zahlungsmöglichkeiten. Nur Text einzufügen bringt in dem Fall nicht viel die Links müssen schon auf eine Seite verweisen.

So wie du die links angegeben hast, wird das auch nichts. Du musst schon absolute links angeben nichts gehashte links.

Rufe mal die seiten auf im Browser die du da laden willst und gib mir die links dann schreib ich dir die erweiterung zu der Extension die ich dir verlinkt habe. Dafür musst du noch was via event einügen.
Apelina01
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2019 21:36
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Beitrag von Apelina01 »

Hallo chris1278,

habe dir hier eine PN geschrieben, aber sie hängt im Postausgang und geht nicht raus, weiß aber nicht warum :cry:

Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3549
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zusätzliche Einträge im Footer

Beitrag von chris1278 »

Das ist richtig wenn man eine pn schreibt landet sie im Postausgang und erst wenn der empfänger diese gelesen hat landet sie bei dir im ordner gesendet
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“