Opt-In Cookie Extension

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von 69bruno »

Habe ich hinbekommen....

siehe "testforum.cruiser-lounge.de"

Der Trick ist,
nach Zeile 6 ist bis Zeile 239 nur eine Variable Namens KlaroConfig deklariert. In eine Variablendeklaration kann man wohl keinen Programmcode packen.
Den Originalpart habe ich also mit IF umschlossen nämlich

Code: Alles auswählen

if(truelog == false){Zeile 6 - 239}
//wenn nicht angemeldet zeige Original Klaro-Einstellungen.

Den ganzen Block habe ich kopiert und hintenan gedoppelt. Ebenfalls mit IF umschlossen, diesmal mit

Code: Alles auswählen

if(truelog == true){Zeile 241 - 485}
In diesen kopierten Zusatzblock habe ich Deinen Block reingepackt.

Das ist nicht die Enslösung, aber ein erster Schritt in die Richtung.
Ich muss den Originalteil in eine Variable "orig" packen,
dann je nach Auswahl Zusatzblöcke in Zusatzvariablen erstellen (z.B. "Zusatz1 - Zusatz5").
Dann muss die Variable KlaroConfig z.B. durch

Code: Alles auswählen

KlaroConfig = Orig + Zusatz2 + Zusatz4 + Zusatz5
zusammengesetzt werden.

Darum kümmere ich mich aber erst nach Weihnachten.

Ich lade die config.js aber noch ins Pastebin....
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von Dr.Death »

Kurze Frage:

Warum bastelt Ihr Euch nicht ein gemeinsames Github Projekt für Eurer Projekt?

Das spart viel Arbeit um den gemeinsamen Code auszutauschen.

Unterhalten könntet Ihr euch auch über die Kommentar Funktionen oder über unseren Discord Channel ...
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von chris1278 »

Dr.Death das wäre eine Möglichkeit. Aber es gibt hier auch die Möglichkeit, den anderen die noch nicht fit sind das nachzuvollziehen und vielleicht kommt so der ein oder andere bei einem Problem was wer selber hat auf die Lösung anhand unseres Problems.

Oder ist das so wie wir das hier machen von euch nicht gestattet. Falls nicht erstelle ich ein eigenes Testforum und wir bereden das dann da weiter.

@edit

bruno ich denke ich habe verstanden, was du gemacht hast. Du hast im Prinzip die config.js doppelt erstellt. Einmal mit dem Testeintrag und einmal ohne. Also die Variante finde ich sehr Schwer. Es wäre nicht optimal für jeden Schalter den kompletten Eintrag zu wiederholen.

Diese Schalter sollten sich, wenn möglich in diesem Teil hier konzentrieren. Da dies der eigentlich Bereich ist, wo die entsprechenden Schalter eingebaut werden. Der Rest ist nur Beiwerk. Also das Grundgerüst.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von Dr.Death »

Es war nur ein Vorschlag... hier ist ja die "Bastelstube"
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von chris1278 »

Also wenn es euch nicht stört würden wir das gern so weiter machen. Da ich denke wir auch zumindest was die variablen angeht nicht mehr weit vom ziel weg sind.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von chris1278 »

So Bruno ich habe jetzt alles an Text (außer an den Schaltern selber das hab ich gelassen) über die Sprachdatei der Extension mithilfe deiner Variablen in die config.js geladen. Ich habe dir zum Download die Fertige Datei als PN geschickt. Bitte deine Tests bezüglich der If Variablen mit dieser Version machen. Das ist so wie es bei der Nächsten Version online geht.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von chris1278 »

Es gibt eine neue Version der Erweiterung.

Wichtig!!!

Die Alte Version Komplett löschen und Arbeitsdaten auch Löschen. Dann unter Beiträge denn BBcode youtube löschen.

Dann auf dem Server das komplette Verzeichnis austauschen und wieder installieren!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von chris1278 »

Hat schon jemand von euch klaro als Script so eingebaut. Schreibt doch hier mal rein was ihr in dem Script habt und wenn es möglich auch welche Änderungen ihr wo dafür gemacht habt. Wir wollen versuchen so viele Dienste wie möglich zu implementieren damit wir diese Extension für alle einsetzbar machen können. Wir sind gerade noch dran zu versuchen die Schalter die dann angezeigt werden über das Adminpanel ein und auszuschalten. Aber selbst, wenn man das nicht kann, ergibt es Sinn das Script für so viele Funktionen wie möglich auszustatten.

Also schreibt ruhig rein. Was ihr habt und je ausführlicher, desto besser. Wir werden Versuchen so viel wie möglich unterzubringen so, das es keine Weiteren eingriffe in irgendwelche Dateien erfordert. Dies kann zwar nicht garantiert werden aber wir werden es dennoch versuchen.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von sepp71 »

chris1278 hat geschrieben: 23.12.2020 16:02 Dr.Death das wäre eine Möglichkeit. Aber es gibt hier auch die Möglichkeit, den anderen die noch nicht fit sind das nachzuvollziehen und vielleicht kommt so der ein oder andere bei einem Problem was wer selber hat auf die Lösung anhand unseres Problems.
Kann ich so bestätigen, mit Github komme ich als Nicht-Informatiker nicht klar und kann dort meine bescheidenen Fähigkeiten - z.B. wenigstens Sprachdateien/Übersetzungen auf Fehler zu prüfen, dort nicht einbringen.
Sepp
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Opt-In Cookie Extension

Beitrag von chris1278 »

Also wir sind gut dran mit der extension. Dank hier auch nochmal an kirk, 69bruno die einen Grossen Anteil an der umsetzung insbesondere Scriptsprache haben. Auch gilt mein Dank crizzo der mich bezüglich eines variablen Problem in die richtige richtung gestossen hat.

Die Nächste Version kommt mit umfangreichem Admin tool. Die ganzen optionen die man in der config.js auswählen konnte für die Funktionsweise sind fast alle im ACP gelandet. Sprich man mus nichts mehr manuell ändern sondern kann die Sachen einfach im ACP eingeben bzw. Schalten und die werden dann entsprechend in dem Config script geladen.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“