mchat im neuen Fenster

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Dr.Death »

Lese meinen vorherigen Beitrag bitte komplett durch.... beide Optionen fürs ACP :-)
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Hinnerk »

Hallo Dr.Death,
ich werde deinen Rat befolgen. Aber jetzt schimpft gerade meine Frau. Wir müssen los zu unseren Kindern. Morgen oder übermorgen geht es weiter. Ich werde dann berichten. Zunächst einmal:

Frohe Weihnachten!
Regenwald statt Recklinghausen!
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Hinnerk »

So, meine Frau ist gerade draußen und sieht nicht, dass ich am PC sitze. Also ganz kurz:
Mit dem Hinweis von Mr.Death auf die Möglichkeit der Chateinstellungen im UCP klappt es jetzt. Das Chatfenster auf der Indexseite ist weg.
Aber: Die Grundeinstellung im UCP nach der mchat-Installation ist eben die, dass jeder User erst einmal das große Chatfenster auf der Indexseite hat und nicht weiß, wie er/sie das wegbekommen soll. Das war bei früheren Versionen nicht so. Wer da das Chatfenster permament geöffnet haben wollte musste dies explizit in den persönlichen Einstellungen festlegen.
Kann mit vielleicht jemand sagen, welche Veränderungen ich da vornehmen muss, dass im persönlichen Bereich bei "Auf dem Forenindex anzeigen" die Voreinstellung "Nein" ist?
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Dr.Death »

Dr.Death hat geschrieben: 24.12.2020 14:27 Lese meinen vorherigen Beitrag bitte komplett durch.... beide Optionen fürs ACP :-)
Dr.Death hat geschrieben: 24.12.2020 10:17 ACP --> (Adminbereich)
Erweiterungen -->
mChat -->
Globale Benutzereinstellungen -->
Auf Foren Index anzeigen: Nein
Überschreibe Einstellungen für alle Benutzer: Ja
Bestätige Überschreiben der mChat-Einstellungen für alle Benutzer: Ja
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Hinnerk »

Die Option "Überschreibe Einstellungen für alle User" habe ich doch tatsächlich immer und immer wieder überlesen. Altersdemenz?
Jedenfalls ist jetzt alles bestens. Ich hoffe sehr, dass ich dich zu Weihnachten mit meinen Fragen zu sehr genervt habe. Vielen Dank nochmals! :cookie:
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: mchat im neuen Fenster

Beitrag von Dr.Death »

Kein Problem :-)
Frohe Weihnachten !
Antworten

Zurück zu „Extension Support“