[3.2][3.3][CDB] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Dler »

chris1278 hat geschrieben: 16.01.2021 00:32 funktioniert diese ext mit phpbb 3.3.2 und php 7.3 bzw. 7.4
Ja.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von chris1278 »

super danke für die info
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Die Version 1.3.3 wurde soeben zur Überprüfung/Freigabe eingereicht; Neuerungen:
  • Gesperrte Mitglieder werden von der Erinnerung/Löschung ausgenommen (wäre irgendwie peinlich, wenn die erinnert werden, sich aber wegen der Sperre nicht einloggen können)
  • Die drei "produktiven" Module im Admin-Bereich (Erinnern, Schläfer und Nullposter) können jetzt einem weiteren Reiter im Admin-Bereich (z.B. dem "Schnellzugriff" im "Allgemein"-Reiter) zugewiesen werden.
Wer nicht auf die offizielle Freigabe warten möchte, kann sich diese Version vorab über diesen Link von meiner Seite herunterladen.
Marufke
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2013 13:32

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Marufke »

Moin

ich nutze auch diese Erweiterung da ich Betreiber eine Forums bin was seid 2001 besteht haben sich reichlich Userleichen angesammelt
derzeit nur noch 25 Seiten mit je 25 User

was mir aufgefallen ist das das automatische löschen bei der Menge nicht klappt (oder evtl. liegt es bei mir auch am Hoster)
ich erhalte keinerlei Fehlermeldung da der Bildschirm weiß bleibt
das einzige was kommt ist das die beschreibung vom Tab sich zu SQL Error ändert

auch das manuelle löschen macht manschmal probleme
ich erhalte dann einen http 500 fehler
aber auch nur wenn die abfrage mehr als 60 sek dauert
im schnitt dauert das löschen der 25 User (also eine seite) 55 sek

achja nutze das Board 3.3.2 PHP Version ist 7.3.26 und die Erweiterung 1.3.3 aber bei der 1.3.2 war das auch schon

liegt es an meiner Konfiguration ?
mal sehen wie sich das verhält wenn alle Leichen manuell entfernt worden sind

gibts eine möglichkeit die automatikfunktion zu nutzen ?

gruß Marufke
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, wo das Problem liegt.
Also, den Automatik-Modus kann man in den Einstellungen getrennt für die Benachrichtigung und die Löschung einschalten. Und zunächst wird zweimal erinnert und dann gelöscht, ein sofortiges Löschen ist nur bei Schläfern (aktivierte, aber nie eingeloggte Mitglieder) und Nullpostern möglich; bei letzteren aber nur, wenn nicht ausgewählt wurde, dass sie wie inaktive Mitglieder erinnert und gelöscht werden sollen.
Bei einer großen Anzahl von zu erinnernden Mitgliedern empfehle ich in der Bedienungsanleitung (Datei README.md), das Ganze zunächst manuell und seitenweise - also max. 25 Mitglieder auf einmal - zu machen, um ggf. vorhandenen Einschränkungen des Providers beim eMail-Versand zu entgehen.

Welcher SQL-Fehler wird denn bei welcher Aktion angezeigt? Die entsprechende Fehlermeldung hier als Text (bitte kein Bildschirmfoto) zu posten würde mir bei der Ursachenforschung und Hilfe sehr helfen.

Und 55 Sekunden zum Löschen von 25 Mitgliedern liegt auch deutlich zu hoch, wird da ggf. auch irgendein Warnhinweis oder gar eine Fehlermeldung angezeigt?
Octopus
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2005 15:43
Wohnort: Siegen

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Octopus »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 24.01.2021 12:12 Die Version 1.3.3 wurde soeben zur Überprüfung/Freigabe eingereicht; Neuerungen:
  • Gesperrte Mitglieder werden von der Erinnerung/Löschung ausgenommen (wäre irgendwie peinlich, wenn die erinnert werden, sich aber wegen der Sperre nicht einloggen können)
  • Die drei "produktiven" Module im Admin-Bereich (Erinnern, Schläfer und Nullposter) können jetzt einem weiteren Reiter im Admin-Bereich (z.B. dem "Schnellzugriff" im "Allgemein"-Reiter) zugewiesen werden.
Wer nicht auf die offizielle Freigabe warten möchte, kann sich diese Version vorab über diesen Link von meiner Seite herunterladen.
Hallo und danke für die tolle Erweiterung!

Ich hab eine Frage zur Version 1.3.3.: Man hat ja die Möglichkeit die Texte für die einzelnen Erinnerungsemails zu editieren. Ich habe das mal bei einer Version gemacht, jetzt kommt es mir aber so vor, als wären die Textänderungen nicht mehr vorhanden. Kann es sein, dass diese bei jedem Update der Software diese Änderungen verloren gehen?
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo und schön, dass dir die Erweiterung gefällt.

Die geänderten Texte werden in der Datenbank gespeichert, und zwar in der Tabelle phpbb_config_text. Da beim Deaktivieren, Ersetzen der Dateien und (Wieder-)Aktivieren einer Erweiterung die Tabelleneinträge nicht geändert werden, kann das nicht passieren.
Passieren kann es nur beim Löschen der Arbeitsdaten einer Erweiterung, aber dieser Schritt ist beim Update nicht erforderlich und findet auch nicht statt, aber dann wären alle anderen Einstellungen auch weg (z.B. geschützte Mitglieder und Gruppen, BCC- und CC-eMail-Adressen).

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Antwort helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.
Benutzeravatar
adjustGirl
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.02.2021 05:44
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder

Beitrag von adjustGirl »

Gute Arbeit :)
freundlicher Gruß
Katharina
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Die Version 1.3.4 ist verfügbar. Sie behebt einen Bug, der das Löschen von Nullpostern verhinderte, wenn diese wie inaktive Mitglieder erinnert werden sollen.
Download über den Link im Startbeitrag.
GutHub-Repository ist ebenfalls upgedatet.

EDIT (2021-03-01 18:52):
Link im Startbeitrag ist jetzt korrekt. Danke an HaioPaio für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 01.03.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 01.03.2021 15:27 Die Version 1.3.4 ist verfügbar. Sie behebt einen Bug, der das Löschen von Nullpostern verhinderte, wenn diese wie inaktive Mitglieder erinnert werden sollen.
Download über den Link im Startbeitrag.
GutHub-Repository ist ebenfalls upgedatet.
Der Link im Startbeitrag zeigt noch auf 1.3.3. Github funktioniert.

Edit: Danke für die schnelle Korrektur.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“