[3.3] StopForumSpam Erweiterung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Tommy Herrmann
Mitglied
[3.3] StopForumSpam Erweiterung

Beitrag von Tommy Herrmann »

Hat da noch jemand eine Idee für mich?

Alleine heute Nacht (und das fast täglich) wurden 3 deutsche User wegen ihrer IP, die angeblich in der Datenbank von "StopForumSpam" stehen würde, automatisch gesperrt.

Ich musste diese dann alle händisch wieder entsperren. Das sind nur die, die mich danach angeschrieben haben - keine Ahnung, wieviele dann gleich aufgeben.

Wenn ich deren IPs bei "StopForumSpam" allerdings händisch eintrage und suchen lasse, werden diese auch dort nie gefunden. Dennoch sperrt diese Erweiterung diese User - vornehmlich aus Österreich und Deutschland.

Kann man eigentlich ganz Länder von der Sperre ausnehmen oder auch ganze Länder (wie z.B. Russland) von der Registrierung ausschließen?
69bruno
Mitglied

Re: [3.3] StopForumSpam Erweiterung

Beitrag von 69bruno »

Tommy Herrmann hat geschrieben: 25.01.2021 08:27
Kann man eigentlich ganz Länder von der Sperre ausnehmen oder auch ganze Länder (wie z.B. Russland) von der Registrierung ausschließen?
Nein.
Wenn die sich über Proxyserver bei Dir einloggen, kann der überall auf der Welt stehen.

Ich habe contactadmin mit recaptcha 2 auch für das Kontaktformular eingestellt und lasse es als Post in einem Forum anzeigen, auf das nur Admins Zugriff haben. Entlastet die Forum-Mitglieder und seit ich das eingestellt habe (mehrere Wochen) habe ich genau 1 Spamnachricht gehabt.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Tommy Herrmann
Mitglied

Na also - ohne so eine Erweiterung wird es bei mir wohl nicht funktionieren. Ich habe bereits mehr als 250 abgewehrte Spammer (vornehmlich aus Russland) innerhalb der ersten 4 Lebenswochen meines Forums.

... und Google reCAPTCHA möchte ich eigentlich meinen Forum-Nutzern nicht zumuten - das ist doch wieder vollkommen undurchschaubar was Google da mit den Daten betreibt.
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Dann nimmst du einfach sortable captcha, das geht auch.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Oder noch besser > eine klassische "phpBB-Q+R" mit genialer/n Antwort/en :geek:
Ich hatte auf multiplen Boards nie wieder Probleme "danach" mit "sowas"...
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Wenn du ganze Länder ausschließen möchtest empfehle ich dir die "Filter by country" EXT. Ich benutze die UND "Stop Forum Spam" und hab weder mit der einen noch mit der anderen irgendein Problem.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Tommy Herrmann
Mitglied

Hallo,

danke für diese Info.
Tommy Herrmann
Mitglied

Es scheint aber tatsächlich ein Problem bei "IPv6" Adressen und der Erweiterung "Stop Forum Spam" zu geben. Ich kommuniziere gerade mit dem Entwickler.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/227326
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“