[3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
swissphoenix
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2019 15:44

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von swissphoenix »

neuste version installiert und funktioniert alles, was ich mir noch wünschen würde wäre das ich bei jedem icon seperat auswählen könnte ob eigenes oder Font Awesome.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 »

Ok das werde ich mal für die nächste version ins auge fassen. Erstmal mus ich warten was die auf com mit validierung sagen.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von VolkerF »

Hallo und guten Morgen,

ich habe heute die neue Version installiert, vorher wie beschrieben, die alte Version gelöscht, auch die Arbeitsdaten. Nun erscheint eine Meldung, dass ein Datei im Ordner ACP fehlen würde, nämlich die Datei "social_icons_module.php"
Was kann ich tun ?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Danke und Gruß Volker
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von Lehrling »

Vielleicht gab es einen Übertragungsfehler. Schau mal nach, ob die besagte Datei im entsprechenden Ordner zu finden ist.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von VolkerF »

Moin Lehrling,

Nein, die Datei war ja noch nicht mal in der zip-Datei, also im Paket drin.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von Kirk »

Gerade die Version von Github runtergeladen und inst. es sind alle Dateien in dieser zip-Datei vorhanden.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von VolkerF »

Hi Kirk,

Habe gerade dort geschaut, da ist sie nicht drin, siehe selbst https://github.com/chris1278/social/tre ... social/acp
oder bin ich komplett falsch ?

Gruß Volker
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von Kirk »

Du hast die vorherige Version nicht wie hier beschrieben komplett gelöscht.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von VolkerF »

Hallo Kirk,

habe es so gelöscht wie man es eigentlich immer macht, mit Arbeitsdaten und allem drum und dran und ganz neu installiert. Es geht nicht und die beiden Dateien fehlen. Weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt und in der Datenbank sieht auch alles gut aus. Weiß jetzt nicht weiter.

Gruß
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Social Media Icons an verschiedenen Positionen

Beitrag von chris1278 »

Volker geh mal bei dir ins ACP und mache folgendes:

die Extension deaktivieren und Arbeitsdaten löschen.

Danach gehe im ACP auf den Reiter System und wähle dort unter Modul-Konfiguration den Bereich Administrations-Bereich aus.

Gehe dann in die Rubrik Erweiterungen. Ich denke da wird dann noch ein Rest der alten Installation sein. Weil der Dateiname der da gesucht wird gibt es in der Version 1.0.4 nicht mehr. Bei dir scheint sich der Eintrag aus irgendeinem Grund nicht sauber entfernen zu lassen. Obwohl in den Migrationsdateien eigentlich die Einträge dafür vorhanden sind.

Wenn du dort alle Einträge in Bezug auf Social Media Icons entfernt hast, aktiviere die Extension neu.

Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“