[3.2] Nach Serverumzug keine Anmeldung möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Serverumzug keine Anmeldung möglich

Beitrag von Crizzo »

Nein, das Backup ist ja die Datenbank und dann kannst du dir die Neuinstallation sparen. Du wirst wohl nicht drumherum kommen, die Spalten selbst anzulegen.

Letzte Idee wäre noch:

Forum lokal zu xampp umziehen und dann per bin/phpbbcli.php db:list zu prüfen, ob alle Migration Einträge da sind und per db:migrate fehlende nach zu installiere.
megzeit
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2020 10:31

Re: [3.2] Nach Serverumzug keine Anmeldung möglich

Beitrag von megzeit »

Danke für deine Antwort. Kann ich der dem Forum / der Datenbank nicht vorgeben, sie wäre auf einer früheren Version und dann erneut ein Update fahren? Das wäre doch das selbe, als würde ich jetzt erst von einer früheren Version updaten...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Serverumzug keine Anmeldung möglich

Beitrag von Crizzo »

Das wäre dann der 2. Schritt, sobald du den oben genannten Befehl ausgeführt hast. Wenn die MigrationLog Einträge da sind, kann man die Einträge löschen und dann werden sie erneut ausgeführt.
megzeit
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2020 10:31

Re: [3.2] Nach Serverumzug keine Anmeldung möglich

Beitrag von megzeit »

Kannst du das übernehmen? Selbstverständlich nicht gratis...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“