[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Die Berechtigungen habe ich nicht geändert, vor dem Update war der Link ja da.

Bin gerade dabei, das in einem weiteren Board zu verifizieren. Die Usermap habe ich dort bereit aktualisiert, der Link wird auch angezeigt. Jetzt gerade eben ist das Update auf phpBB 3.3.3 abgeschlossen, und der Link ist noch immer da. Da hat sich im Country-Forum irgendwas verschluckt, würde ich sagen…
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Okay, ich hatte das jetzt nicht mit einem Update in Verbindung gebracht. Das hatte ich aber so auch noch nicht versucht, weil ich es in den Foren, die ich auf 3.3.3 upgedatet habe, im Rahmen des Updates mit erledigt hatte (Extensions waren ja eh deaktiviert, also alle auf neuesten Stand gebracht und nach Update aktiviert).
Dann hoffe ich mal, dass du es im Country-Forum wieder hinkriegst.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Aber dein Hinweis auf die Berechtigungen war mal wieder der richtige Riecher…
Die Rechte für die Karte standen für alle Benutzergruppen auf „Nein“, warum auch immer. Aber es waren auch andere Rechte nicht mehr so, wie ich sie mal eingestellt hatte…
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Gut, dass du die Ursache gefunden hast. Aber dass sich Rechte durch das Updaten verändern, habe ich auch noch nicht erlebt.
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von migoe »

Hallo Mike on Tour,

ich war bisher sehr zufrieden mit der Mitgliederkarte und bin über die Neuerungen sehr froh, weil sie den Umgang mit der Karte sehr erleichtern und den Usern diese Option im Forum gut gefällt.

Danke für das stetige Verbessern dieser Erweiterung 👍😀
SeewolfPK hat geschrieben: 04.02.2021 14:26Wünschenswert wäre noch die Suche nach Username und POI-Name und dann Anzeige auf der Karte.
So eine Option fände ich auch sehr hilfreich, im Grunde wäre es aus meiner Sicht sogar noch einfacher (für die User, nicht für den Ersteller! 😉 ), wenn die POIs irgendwie "sortiert" ein- und ausgeblendet werden könnten. Ich meine dass so: auf meiner Seite habe ich in der POIs Liste z.B. Konzerttermine, Treffen der User usw. drin, aber die POIs können nur alle gemeinsam ein- und ausgeblendet werden und nicht je "Kategorie".

Ist aber nur so dahin geträumt, muss sich niemand aufgefordert fühlen 😉
Cowboy of Bottrop hat geschrieben: 07.02.2021 12:47 Aber dein Hinweis auf die Berechtigungen war mal wieder der richtige Riecher…
Die Rechte für die Karte standen für alle Benutzergruppen auf „Nein“, warum auch immer. Aber es waren auch andere Rechte nicht mehr so, wie ich sie mal eingestellt hatte…
Bei mir wurden die Berechtigungen für alle Gruppen auch komplett auf "Nein" geändert nach dem Update auf Version 0.10.0 (das Update selber lief reibungslos und nach Änderung der Berechtigungen läuft die Karte auch ohne Probleme) - hatte ich auch noch nicht und mir nix dabei gedacht, bis ich das hier gelesen habe.
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Freut mich, dass die Änderungen gut ankommen. :grin:

Ich wollte die Usermap jetzt erstmal zu einer Version 1.0.0 als RC bei phpbb.com zur Prüfung und Aufnahme in die Erweiterungs-DB überarbeiten und dann sind Änderungen/Ergänzungen geplant, auch diese drei:
  • Suche nach Mitgliedernamen
  • Suche nach POI-Namen
  • Durch den Admin frei definierbare Layer für die POIs
Wer noch andere Ideen hat, nur zu; ich werde dann sehen, ob und wie sich das umsetzen lässt.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Was mir eben aufgefallen ist:

Ich habe eben in die Karte hineingezoomt, und der Mittelpunkt stimmt nicht mit dem überein, was Ich in den Einstellungen definiert habe. Ich bin zunächst von einer fehlerhaften Eingabe meinerseits ausgegangen und habe diese korrigiert. Dabei habe ich festgestellt, dass der Breitengrad auf 2 Nachkommastellen gekürzt wird, wodurch in meinem Fall der Mittelpunkt nicht auf unserer Sporthalle liegt, sondern ca. 2km weiter südlich.

Der gleiche Punkt ist auch in den POI angegeben, hier liegt der Marker genau an der Eingangstür zur Halle.

https://forum.olympia-bottrop.de
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ja, das ist so gewollt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Mittelpunkt so genau festgelegt wird, weil Foren in der Regel einen weiteren Einzugsbereich als nur eine Ortschaft haben.
Ist das jetzt so wichtig, dass das in der nächsten Version geändert werden soll oder kann man damit leben?

Dein Beispiel kann ich als Gast übrigens nicht nachvollziehen, weil Gäste bei dir keine Berechtigung haben, die Karte bzw. nur die POIs zu sehen.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hmm, es ist sicher nicht lebenswichtig, würde aber ne feine Sache sein, den Mittelpunkt genau auf unsere Halle zu legen. ;-)

Wenn du nochmal versuchen willst, habe ich die Berechtigungen für Gäste mal angepasst.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][RC] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Danke, habe ich gesehen, du kannst die Gäste wieder aussperren. :D

Du musst nicht auf die nächste Version warten, sondern kannst das auch selbst ändern. Falls du nicht schon hast, hole dir dafür bitte Notepad++ und denke dran, dass Dateien für phpBB in der Kodierung "UTF-8" (ohne BOM) und dem Unix Zeilenende ("LF") abgespeichert werden müssen.
(Falls ich jetzt offene Türen einrenne, ich will nur sichergehen, dass du dir keine Probleme einhandelst)

Öffne bitte die Datei ext/mot/usermap/acp/main_module.php und finde folgenden Code:

Code: Alles auswählen

			// save the settings to the phpbb_config table
			$config->set('mot_usermap_lat', substr($request->variable('mot_usermap_lat', ''), 0, 5));
			$config->set('mot_usermap_lon', substr($request->variable('mot_usermap_lon', ''), 0, 6));
(Das müssten die Zeilen 76 - 78 sein)

ersetze diese Zeilen durch die folgenden:

Code: Alles auswählen

			// save the settings to the phpbb_config table
			$config->set('mot_usermap_lat', substr($request->variable('mot_usermap_lat', ''), 0, 10));
			$config->set('mot_usermap_lon', substr($request->variable('mot_usermap_lon', ''), 0, 11));
Danach solltest du den Mittelpunkt deiner Karte bis auf 6 Stellen hinter dem Komma angeben können.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“