[3.2] Ajax Fehler beim Löschen von Cookies

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Pilz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2015 12:52

[3.2] Ajax Fehler beim Löschen von Cookies

Beitrag von Pilz »

Ich habe vor kurzem die Administration eines alten Boards übernommen und erstmal von 3.0.14 auf 3.2.11 gebracht.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Löschen von Cookies, bei dem ich nicht weiter komme und auch keine Lösungsansätze finde die zu dem Problem passen.

Eingebaut ist das Board3 Portal und über die htaccess als Startseite festgelegt, das funktioniert.
DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm

Rufe ich mit einem Desktop-PC das Portal über domain.de auf und möchte die Cookies löschen, funktioniert das.
Rufe ich mit einem Desktop-PC das Portal über domain.de/app.php/portal auf und möchte die Cookies löschen, bekomme ich die Fehlermeldung
AJAX-FEHLER
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
und die Cookies werden nicht gelöscht. Das habe ich mit verschiedenen Browsern getestet.

Versuche ich nun diesen Fehler mit einem mobilen Endgerät (oder mit dem Chrome Entwicklertool / mobile Ansicht) zu reproduzieren, gelingt mir das nicht. Da funktioniert das Löschen der Cookies.

Was nun?

Grüsse
Stefan
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajax Fehler beim Löschen von Cookies

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dies hatte ich auch schon bemerkt, dies geschieht bei anderen Extensionen (mit eigener Seite) auch wenn diese mit app.php aufgerufen werden. Ich vermute daher ein Bug in phpBB selbst, da ja die navbar_footer per include integriert ist.
Pilz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2015 12:52

Re: [3.2] Ajax Fehler beim Löschen von Cookies

Beitrag von Pilz »

Uff...
Mal davon abgesehen dass ich in den Dateien eigentlich nichts ändern will, wird das meine Fähigkeiten übersteigen.
Da muss ich hoffen dass sich jemand des Problems an nimmt, oder jemand schon eine fertige Lösung parat hat.

Mal sehen was noch kommt...

Grüsse
Stefan
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ajax Fehler beim Löschen von Cookies

Beitrag von Kirk »

Selbst in einem TB (3.3.3) von mir (ohne Extensionen) kommt wenn man die FAQ mit app.php aufruft, dieser AJAX-FEHLER
No route found for "POST /help/ucp.php" (from "domain.de/app.php/help/faq")
Das einzige was du machen könntest, im ACP unter Server und Domain bei "Umschreiben von URLs aktivieren" auf ja setzen, damit werden die URL´s ohne app.php aufgerufen.
Pilz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2015 12:52

Re: [3.2] Ajax Fehler beim Löschen von Cookies

Beitrag von Pilz »

Danke Udo

Der Workaround scheint auf dem Versuchsboard zu funktionieren.
Dann werde ich das mal weiter verfolgen und testen.


Grüsse
Stefan
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“