[3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

[3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Extension Name: Hangman Spiel

Kompatibel mit phpBB 3.2.11 und phpBB3.3.x

Autor: Mike-on-Tour
Beschreibung: Da die Nutzer eines Boards, das ich betreue, immer noch nach dem alten Hangman Spiel gefragt haben (die Hangman Mod war unter phpBB 3.0.x installiert) und es keine aktuelle Erweiterung gab, habe ich die aufgegebene Erweiterung von dmzx - mit seiner Zustimmung - übernommen und überarbeitet.

Was hat sich geändert oder ist neu?
  • Ich habe das Layout überarbeitet
  • Es gibt keine im Code verankerten (rein englischen) Begriffe mehr, jeder Nutzer kann Begriffe eingeben, die in der Datenbank gespeichert werden
  • Jeder Suchbegriff wird nur einmal benutzt, es wird also niemandem ein bereits gelöstes Rätsel angezeigt (was natürlich bedeutet, dass man nach einem Spiel fairerweise einen neuen Suchbegriff eingeben sollte)
  • Selbst eingegebene Suchbegriffe werden diesem Spieler nicht angezeigt
  • Ein Suchbegriff darf Buchstaben und Leerzeichen enthalten, aber keine Satz- oder Sonderzeichen und Ziffern, so ist auch die Eingabe von Zitaten oder Sätzen möglich
  • Die verwendbaren Buchstaben werden in der Sprachdatei definiert, dies ermöglicht die Verwendung von der jeweiligen Sprache eigenen Buchstaben, z.B. Umlauten
  • Die durch Eingabe eines Begriffes, der Lösung des Rätsels und des Ratens von korrekten Buchstaben erreichbaren Punkte können im Admin-Bereich eingestellt werden, ebenso die Anzahl der Leben und die Minuspunkte bei Spielverlust
  • Alle Punkte werden Spielerbezogen in einer Rangliste erfasst und dargestellt
  • Die Auswahl und Eingabe von Buchstaben kann über die Tastatur oder die Maus erfolgen
Voraussetzungen: phpBB 3.2.11, phpBB 3.3.x PHP >= 7.2, <8.3
Download: https://www.mike-on-tour.com/viewtopic.php?p=99#p99
Sprachen: de (formell und informell), en
Styles: prosilver
Github repository: https://github.com/Mike-on-Tour/hangman
Bildschirm-Fotos:
Spiele-Tab: [ externes Bild ]
Eingabe-Tab: [ externes Bild ]
Rangliste: [ externes Bild ]
Ruhmeshalle: [ externes Bild ]
Übersicht: [ externes Bild ]
ACP Einstellungen: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Dr.Death »

Cool, gleich mal testen .... :-)
Benutzeravatar
Dragman
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2015 16:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Dragman »

Habe ich schon.
Super gemacht :grin:
Mein Forum Das Forum
Version des Boards: 3.3.11 | PHP-Version: 8.2.13
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1711
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Scanialady »

oh - wie schön! Das beruhte ja auf dem DM Mod - würde mich wirklich freuen, wenn die restlichen Funktionen auch wieder erscheinen. Die Suchbegriffe nicht nur händisch, sondern über xml-Dateien einzulesen (Import und Export) war das Größte an alle dem. Falls du das Original brauchen kannst - ich weiß wo es ist :D

Toll, dass sich jemand dieses wunderbaren Spiels annimmt. Meine Benutzer spielen das so gern - lieber als alles andere.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Dr.Death »

Nur die Farbanpassungen könnten noch heraus operiert werden, damit die mitgelieferten prosilver css Klassen genutzt werden.

Das erleichtert das Portieren auf "dunkle" prosilver basierende Styles.....
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Scanialady hat geschrieben: 04.03.2021 23:01 Die Suchbegriffe nicht nur händisch, sondern über xml-Dateien einzulesen (Import und Export) war das Größte an alle dem. Falls du das Original brauchen kannst - ich weiß wo es ist :D
An diese Funktion kann ich mich beim alten Mod nicht erinnern (liegt vielleicht am Alter :D ), deswegen bin ich für jeden Hinweis dankbar; und deshalb ja, gib mir den Link - oder was immer es ist - doch bitte mal, gerne auch per PN. Danke schon mal.
Dr.Death hat geschrieben: 04.03.2021 23:07 Nur die Farbanpassungen könnten noch heraus operiert werden, damit die mitgelieferten prosilver css Klassen genutzt werden.

Das erleichtert das Portieren auf "dunkle" prosilver basierende Styles.....
Ich dachte, ich hätte die einigermaßen "nachgestellt", aber ich habe eine Farbschwäche, deshalb fallen mir viele solche Dinge nicht auf.
Und um ganz ehrlich zu sein, so viel Mühe habe ich auf die css-Gestaltung nicht aufgewendet, das bleibt einer nächsten Version vorbehalten.
rhae
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von rhae »

Habe das Spiel gerade installiert und bin begeistert. Nur stört mich, dass Gäste dort Begriffe eingeben können. Könnte man das verhindern? Meinetwegen brauchen Gäste das Spiel gar nicht sehen bzw. aufrufen können.

VG Ralph
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von 69bruno »

Bei mir ist es für Gäste gar nicht sichtbar ??? (Ist auch ok so)
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von Mike-on-Tour »

Gäste können das Spiel gar nicht sehen, weder den Link noch können sie über mein_forum/app.php/hangman indirekt darauf zugreifen, insofern bin ich jetzt verwundert.
rhae
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: [3.2][3.3][DEV] Hangman Spiel

Beitrag von rhae »

Naja bin mir keiner Schuld bewusst :roll:
Also das Forum (siehe Footer) läuft auf phpBB 3.3.2 und PHP 7.4
Es sind zwar einige Extensions installiert, aber keine greift in die Links ein - oder evtl. die "Pages"?

Nachdem ich ca. 80 Wörter eingegeben hatte, habe ich gesehen, dass sie nach und nach wieder gelöscht werden, wenn jemand das Wort gelöst hat. Bin mir nicht sicher ob das Spiel dann lange läuft, es werden nicht viele User neue Begriffe eingeben. Habe mal ein Backup meiner verbliebenen 75 Begriffe gemacht um sie bei Bedarf wieder hochzuladen :wink:

VG Ralph
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“