[3.3] Installation Frage
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.3] Installation Frage
Hallo,
ich möchte auf meiner Internetseite ein Forum einrichten. Ich muss dazu sagen, ich habe NULL Ahnung davon. Mache vieles über Tutorials schauen und lesen.
Mein Webspace habe ich bei Strato.
WordPress Hosting Basic. Ich verwende zur Zeit folgende PHP-Version: PHP 7.4
Ich habe mir hier bei den Downloads die Version phpBB3.3 runtergeladen, entpackt und via Filazilla auf meinen Webspace kopiert (s. Bild) [ externes Bild ].
Will ich aber jetzt den Intall-Ordner aufrufen, bekomme ich die Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
ich möchte auf meiner Internetseite ein Forum einrichten. Ich muss dazu sagen, ich habe NULL Ahnung davon. Mache vieles über Tutorials schauen und lesen.
Mein Webspace habe ich bei Strato.
WordPress Hosting Basic. Ich verwende zur Zeit folgende PHP-Version: PHP 7.4
Ich habe mir hier bei den Downloads die Version phpBB3.3 runtergeladen, entpackt und via Filazilla auf meinen Webspace kopiert (s. Bild) [ externes Bild ].
Will ich aber jetzt den Intall-Ordner aufrufen, bekomme ich die Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.
-
- Mitglied
Re: [3.3] Installation Frage
Nö!
Das haben die in den YT Videos nicht erklärt. Ich werde mich sofort damit befassen. Danke
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 27 Minuten 10 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Funktioniert nicht
Ich habe einen Ordner "phpBB" auf meinem Webspace angelegt und die Daten dort hineinkopiert. Ich kann einfach nicht darauf zugreifen, egal was ich eingebe...

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 27 Minuten 10 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Funktioniert nicht

Ich habe einen Ordner "phpBB" auf meinem Webspace angelegt und die Daten dort hineinkopiert. Ich kann einfach nicht darauf zugreifen, egal was ich eingebe...
wie lautet der Link zu deinem Webspace ?
Hast Du die Dateien denn auch in dem Ordner hochgeladen, der für die Web Veröffentlichung vorgesehen ist ?
Bei vielen Anbietern ist es ein Ordner der ..../html/ oder .../htdocs/ oder ähnlich heisst.
Auch sollte man den Unterordner immer kleingeschrieben anlegen.
"phpBB" --> "phpbb" oder einfach auch nur "forum"
Wie der bei Deinem Anbieter genau heisst, sollte sich in der Dokumentation zu deinem Webspace finden.
Hast Du die Dateien denn auch in dem Ordner hochgeladen, der für die Web Veröffentlichung vorgesehen ist ?
Bei vielen Anbietern ist es ein Ordner der ..../html/ oder .../htdocs/ oder ähnlich heisst.
Auch sollte man den Unterordner immer kleingeschrieben anlegen.
"phpBB" --> "phpbb" oder einfach auch nur "forum"
Wie der bei Deinem Anbieter genau heisst, sollte sich in der Dokumentation zu deinem Webspace finden.
-
- Mitglied
Ist nur so eine Vermutungg, abe rkann es sein, dass es mit der WordPress Hosting Basic nicht funktioniert?
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 52 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Ich habe alles hochgeladen, was in dem Ordner war und den Ordner klein geschrieben
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 39 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Auf meinem Webspace ist keine Datei oder Ordner vorhanden!
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 52 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Ich habe alles hochgeladen, was in dem Ordner war und den Ordner klein geschrieben
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 39 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Auf meinem Webspace ist keine Datei oder Ordner vorhanden!
Warum sollte das nicht Funktionieren ?
Du hast einen Webspace, Datenbanken..... sollte reichen, oder ?
Im Zweifelsfall frag bitte Deinen Hoster / Anbieter.
Hinweis:
Bitte benutze die Funktion "Editieren" Deinen vorherigen Beitrag zu ändern..... dauerndes Antworten auf den eigenen Beitrag ist hier nicht erwünscht....lese dazu auch mal den Blau hinterlegten Link „Topic-Bumping“
Du hast einen Webspace, Datenbanken..... sollte reichen, oder ?
Hinweis:
Bitte benutze die Funktion "Editieren" Deinen vorherigen Beitrag zu ändern..... dauerndes Antworten auf den eigenen Beitrag ist hier nicht erwünscht....lese dazu auch mal den Blau hinterlegten Link „Topic-Bumping“
-
- Mitglied
Ich hatte das mal hinbekommen, aber da habe ich vorher eine Wordpress installiert. Abe rich möchte, dass das Forum gleich auf der Startseite beginnt. Deshalb ist meine Vermutung, dass es mit der Wordbress BAsic Version von STrato so nicht funktioniert...
-
- Mitglied
So ich habe es hinbekommen, allerdings nicht so wie erwartet.
Ich habe Wordpress installiert und dann im App Unterordner den Ordner "phpbb" kopiert und so konnte ich unter "www.beispiel.de/phpbb" darauf zugreifen und das Forum installieren
Ich habe Wordpress installiert und dann im App Unterordner den Ordner "phpbb" kopiert und so konnte ich unter "www.beispiel.de/phpbb" darauf zugreifen und das Forum installieren