Sprachdatei für CZ von 3.2. auf 3.3.4 abändern

In diesem Forum könnt ihr an der Entwicklung der von phpBB.de betreuten Sprachpaketen für phpBB 3.3.x mitwirken und Fehler melden.
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Sprachdatei für CZ von 3.2. auf 3.3.4 abändern

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

welcher Aufwand ist es, das Sprachpaket von 3.2. auf die V 3.3.4 zu bringen?
https://www.phpbb.com/customise/db/translation/czech/

Leider funktioniert die Seite nicht mehr, wenn es aktiviert wird. Und der Support für dieses Sprachpaket scheint nicht existent zu sein.
Wenn es nur ein paar kleine Änderungen wären, könnte ich es ja machen. Habe ein paar Leute im Team auf CZ.

Nur so eine grobe Einschätzung würde mich interessieren, was der Aufwand ist (und wo man natürlich was ändern muss)
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sprachdatei für CZ von 3.2. auf 3.3.4 abändern

Beitrag von Crizzo »

Hi,

ich habe das mal eben für dich per git diff erstellt. Die Datei hat brutto knapp 2300 Zeilen: https://www.phpbb.de/pastebin/?mode=view&s=72

Grüße
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: Sprachdatei für CZ von 3.2. auf 3.3.4 abändern

Beitrag von stefan-franz »

Hmmm....vielen Dank.

Wie müsste nun ein Anpassung gemacht werden?
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sprachdatei für CZ von 3.2. auf 3.3.4 abändern

Beitrag von Crizzo »

Zeilen mit einem Minus am Anfang (in rot dargestellt) werden entfernt z.B.:
Zeile 9 wo obendrüber steht in der welche Datei das ist: phpBB/language/en/acp/attachments.php

Code: Alles auswählen

-       'CAT_FLASH_FILES'                       => 'Flash files',
+ umgekehrt, werden dann ergänzt.

Grüße
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: Sprachdatei für CZ von 3.2. auf 3.3.4 abändern

Beitrag von stefan-franz »

Verstehe immer noch nicht was gemacht werden muss.

Also rot wurde (oder wird entfernt) und grün wurde oder wird hinzugefügt.

Hast Du eine Erklärung für jemanden wie mich, der sich damit null auskennt, was genau gemacht werden müsste um die CZ auf 3.3. zu bringen?

Nachtrag: Jetzt glaub ich hab ich es verstanden:
in den jeweiligen Dateien muss der rote Text raus und dafür der grüne Text eingefügt werden. (und beim Grünen natürlich die jeweilige Übersetzung rein).

Sind 122 Dateien die geändert werden müssen. Das ist mir zu viel Arbeit. Dann müssen meine Tschechischen Leute eben mit englisch oder deutsch klar kommen.
Lg Stefan Franz
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: Sprachdatei für CZ von 3.2. auf 3.3.4 abändern

Beitrag von stefan-franz »

Wow - Mega. Funktioniert.
Die haben sogar ein tschechisches Forum. https://www.phpbb.cz/

Vielen Dank.
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Übersetzungs-Foren“