Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Celvin

Beitrag von Celvin »

Hi Leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir vom phpBB das komplette Packet 2.0.4 heruntergeladen und auch erfolgreich installiert *stolz ist* Nur hab ich nun das Problem das ich den Avataruplaod nicht aktivieren kann, da sich sonst kein User anmelden kann.
Wenn die Avatare Aktiviert sind und sich ein User anmelden will kann er zwar die Anmeldung absenden landet aber dann auf der Foremstartseite.
Gast

Beitrag von Gast »

Habs gefunden war im Webserver ein Fehler
um genauer zu sagen in der php.ini
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

kannst du noch präziser werden ? Welche Einstellung in der php.ini war falsch ? Das von dir erwähnte Problem haben einige Benutzer nur ich konnte es bisher nicht reproduzieren und weiß deshalb auch keine Lösung drauf :(
Celvin

Beitrag von Celvin »

JO kann ich nur das wird nur denen helfen die einen eigenen Server haben :)
Das Problem was das der Upload über HTTP deaktiviert war. Weiss zwar nicht wieso der da die Registrierung nicht annimmst wenn Avatare aktiviert sind aber nu gehts *freu*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“