[3.3] Automatisches Löschen inaktiver Themen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

[3.3] Automatisches Löschen inaktiver Themen

Beitrag von NicoM »

Hallo,

das automatische Löschen inaktiver Themen kann an 2 Stellen im Admin-Bereich aktiviert werde:

1. Unter „Foren, Foren verwalten“ indem man ein Forum aufruft und auf das grüne Rad klickt. Dort kann man unter dem Punkt „Einstellungen zum automatischen Löschen“ letzteres mit Klick auf Ja einschalten.

2. Unter „Foren, Automatisches Löschen inaktiver Themen“ findet man eine Liste aller Foren, aus der man die Foren auswählen kann, in denen inaktive Themen gelöscht werden sollen.

Was dabei nicht funktioniert, ist Folgendes:

Habe ich ein Forum wie unter 1. ausgewählt, wird dieses Forum nicht automatisch auch in der Liste unter 2. als selektiert angezeigt.
Das kann einen wie mich ganz schön in die Bredouille führen, vertraute ich doch auf die Anzeige unter 2., obwohl tatsächlich noch ein Forum unter 1. ausgewählt war. Ergebnis: ungewolltes Löschen eines kompletten Unterforeninhalts.

Dies nur zur Warnung ….

Grüße
Nico
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“