[3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Flint
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.07.2005 10:05

[3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet

Beitrag von Flint »

Hallo, nach meinem Update auf phpBB 3.3.4 habe ich auch die "ContactAdmin" Extension mit der letzten Version 1.3.7 wieder installiert.

Ich habe in dem Einstellungspanel gewählt, dass der Kontact an "Board Default Email" gesendet werden soll, den ich auch in "Allgemein/Board Emails" sauber konfiguriert habe. Mit der Testmailfunktion wird eine saubere Mail mit dem Inhalt:

"Hallo Admin,

Herzlichen Glückwunsch. Wenn du diese Nachricht erhältst, ist phpBB richtig
für den E-Mail-Versand konfiguriert."

gesendet, das funktioniert also.

Wenn das Kontaktblatt aufgerufen wird, sind alle meine "Reasons" und auch die Sicherheitsabfrage sichtbar... das Panel funktioniert auch. Aber egal was ich mache... die Mails werden NICHT an die Adresse gesndet, die ich bei Board Emails eingetragen habe.

Mein Adminaccount ist auch auf Gründer (Founder) eingestellt, auch die Methode habe ich versucht. Vielleicht habe ich etwas nicht richtig eingestellt... Kann mir jemand helfen, was möglicherweise falsch gelauen ist?

Vielen Dank im Voraus!!!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet

Beitrag von BNa »

Backlisted etc, evtl. auch auf dem Index stehend :wink:
Flint
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.07.2005 10:05

Re: [3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet

Beitrag von Flint »

Hallo... danke für Deine Antwort... leider verstehe ich diese nicht... Kannst Du das für Noobs etwas deutlicher formulieren?
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hast du in den Board-E-Mails auch alles richtig eingestellt und die "Standard Board Email" in den Einstellungen der Extension ausgewählt?
Flint
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.07.2005 10:05

Re: [3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet

Beitrag von Flint »

Hallo, Mike... wie oben bereits geschrieben funktioniert ja auch die Testmail die man aus dem ACP absenden kann.

Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe... hier mal ein Bild meiner Einstellungen:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet

Beitrag von Mike-on-Tour »

Stelle bei "Contact via just the Board Founder" mal "Nein" ein, das beißt sich m.E. mit der "Board Default Email".

Was mir in deinen Einstellungen auffällt:
Wieso hast du so ein Sprach-Kauderwelsch in deinem ACP? Könnte dazu führen, dass die Extension ein E-Mail-Template sucht, das aber wegen nicht-installierter Sprache nicht gefunden werden kann.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet

Beitrag von Dr.Death »

Nimm zudem doch auch diese Version 1.3.7.2
https://github.com/Crizz0/contactadmin-1

Die ist dann auch noch in "deutsch" :-)
Flint
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.07.2005 10:05

Re: [3.3.4] Contact Admin - Mails werden nicht versendet[gelöst]

Beitrag von Flint »

Hallo und vielen Dank. Mit der neuen Version 1.3.7.2 und der Umstellung der Founder Mail Einstellung hat es nun nahtlos geklappt. Super, wie Ihr mir geholfen habt.!!!!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“