[3.3] Elemente sollen nur eingeloggt sichtbar sein

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Elemente sollen nur eingeloggt sichtbar sein

Beitrag von chris1278 »

Dafür must du bei einer anderen Klasse den padding Wert anpassen. Kann dir den aber erst raussuchen wenn ich zuhause bin. Wenn kein andere schon vorher schreibt meld ich das dann nachher bzw. Morgen. Du hast aber hoffentlich einen Sepe raten style für die Änderungen gemacht.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.3] Elemente sollen nur eingeloggt sichtbar sein

Beitrag von kayline »

Danke, ich habe es wegbekommen, indem ich bei den genannten Werten in der colors.css die Farben auf #FFFFFF gestellt habe, das ist meine Hintergrundfarbe und somit sieht man sie nicht mehr.

Frage zuletzt wäre noch, wie ich die Fläche, also den Background der Forenlisten ändern kann, also statt diesem Hellblau meine eigene Farbe (hellgrau) einsetzen kann bzw. wo das ist.

Man sieht das auch im Portal, da sind die Module noch hellblau ...
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Elemente sollen nur eingeloggt sichtbar sein

Beitrag von chris1278 »

Bezüglich der blauen Balken an der Seite kannst du dies mal probieren:

Öffne datei ./stsyles/prosilver/theme/common.css und mache dort folgende änderung:

finde:

Code: Alles auswählen

.forabg {
	margin-bottom: 4px;
	padding: 5px;
	clear: both;
	border-radius: 7px;
}
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

.forabg {
	margin-bottom: 4px;
	padding: 5px 0px 0px 0px;
	clear: both;
	border-radius: 7px;
}

finde:

Code: Alles auswählen

.forumbg {
	margin-bottom: 4px;
	padding: 5px;
	clear: both;
	border-radius: 7px;
}
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

.forumbg {
	margin-bottom: 4px;
	padding: 5px 0px 0px 0px;
	clear: both;
	border-radius: 7px;
}

.row-item {
    padding-left: 5px;
}
Das gäbe dann diesen effekt hier:

https://prnt.sc/1x78l4b

Solltest du die änderungen so umstzen bau dir einen gast style auf basis prosilver. Den original solltest du unberührt lassen.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.3] Elemente sollen nur eingeloggt sichtbar sein

Beitrag von kayline »

Den Originalstyle Prosilver hab ich unberührt gelassen. Was ich aber noch wissen möchte ist, wo ich diese hellblauen Flächen hier umfärben kann:

Screenshot hier: [ externes Bild ]

Meine Wunschfarbe dafür = #E9E9E9 ohne Verlauf
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Elemente sollen nur eingeloggt sichtbar sein

Beitrag von chris1278 »

Versuche das hier:

öffne -/styles/deinstyle/theme/colours.css

finde:

Code: Alles auswählen

ul.forums {
	background-color: #E9E9E9; /* Old browsers */ /* FF3.6+ */
	/* background-image: -webkit-linear-gradient(top, #D2E0EB 0%, #EEF5F9 100%); */
	/* background-image: linear-gradient(to bottom, #D2E0EB 0%,#EEF5F9 100%); */ /* W3C */
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#D2E0EB', endColorstr='#EEF5F9',GradientType=0 ); /* IE6-9 */
}
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

ul.forums {
	background-color: #E9E9E9; /* Old browsers */ /* FF3.6+ */
	/* background-image: -webkit-linear-gradient(top, #E9E9E9 0%, #E9E9E9 100%); */
	/* background-image: linear-gradient(to bottom, #E9E9E9 0%,#E9E9E9 100%); */ /* W3C */
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr=#E9E9E9', endColorstr='#E9E9E9',GradientType=0 ); /* IE6-9 */
}

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Elemente sollen nur eingeloggt sichtbar sein

Beitrag von Tastenplayer »

kayline hat geschrieben: 24.10.2021 11:48 Meine Wunschfarbe dafür = #E9E9E9 ohne Verlauf
Also, wenn Du keinen Verlauf möchtest:

Code: Alles auswählen

ul.forums {
	background-color: #E9E9E9;
	background-image: none;
	filter: none;
}
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“