DB: "user_avatar" zum "topic_poster" abrufen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DB: "user_avatar" zum "topic_poster" abrufen

Beitrag von hackepeter13 »

Guten Abend miteinander,
ich stehe vor folgendem Missverständnis:

Ich habe mir mal testweise die eingestellte Extension Topic-Avatar von nassim99 runtergeladen.
Installiert (noch auf einem phpBB 3.2.11) und läuft auch soweit, es wird im Viewforum das Avatar neben dem Themenersteller (unter dem Thementitel) angezeigt (nicht zu verwechseln mit dem Autor des letzten Beitrags - das macht die Ext. Last-Post-Avatar).

Allerdings stellte ich fest, das nicht das Avatar vom Topic-Autor angezeigt wird, sondern immer das Avatar vom User des letzten Beitrags wird.

Ich schaute mir die ./event/main.php an und hänge nun an folgender Stelle:

Code: Alles auswählen

	public function viewforum_topic_avatar($event)
	{
		$sql_array = $event['sql_ary'];
		$sql_array['LEFT_JOIN'][] = array(
			'FROM'	=> array(
				USERS_TABLE	=> 'u'
			),
			'ON'	=> 'u.user_id = t.topic_poster'
		);
		$sql_array['SELECT'] .= ', u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.username';
		$event['sql_ary'] = $sql_array;
	}
t.topic_poster ist ja die eindeutige User-ID des Themenerstellers in der DB "topics" und soll passend zur User-ID das entsprechende Avatar laden oder verstehe ich da etwas falsch?

PS: Die Ext. scheint irgendwie mit der Last-Post-Avatar Extension zusammen zu hängen.
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 25.10.2021 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: DB: "user_avatar" zum "topic_poster" abrufen

Beitrag von Crizzo »

3.2.14 gibt es nicht. 3.0.14?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DB: "user_avatar" zum "topic_poster" abrufen

Beitrag von hackepeter13 »

Sorry meinte 3.2.11 :o
Antworten

Zurück zu „Extension Support“