[3.2] Welchen Spamschutz?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Passat
Mitglied
Beiträge: 599
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: [3.2] Welchen Spamschutz?

Beitrag von Passat »

69bruno hat geschrieben: 23.11.2021 07:08 [Ironie]Überhaupt Member im Board ?[/Ironie] :lol:
Klar, fast 2000 mit ca. 10.500 Themen und ca. 105.000 Beiträgen.
Rel. viel bei dem Spezialthema, um das es sich im Forum dreht.

Noch etwas vergessen:
Die Anzahl der Registrierungsversuche ist bei mir auf 5 eingestellt.
rhae
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 02.12.2020 19:43

Re: [3.2] Welchen Spamschutz?

Beitrag von rhae »

Also ich habe mit Googles ReCaptchaV3 sehr gute Erfahrungen gemacht. In den meisten Fällen bemerken die neuen User das Captcha überhaupt nicht, also es ist keinerlei Eingabe zusätzlich erforderlich und das Captcha erscheint als dezentes Quadrat unten rechts am Bildschirm. Wenn Google meint, der User ist verdächtig, kommt ein zu lösendes Captcha (Ampeln, Farräder ...), manchmal auch mehrmals nacheinander. Probleme gibt es mitunter bei Usern mit Tor-Browsern, die mag Google überhaupt nicht :lol:

VG Ralph
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Welchen Spamschutz?

Beitrag von Kurt W »

Ich habe mir dazu eine kostenpflichtige Spamschutzerweiterung installiert, deren Name ich hier nicht posten darf, sonst wird das wieder entfernt. :)

Seitdem ist bei mir Ruhe mit Spam. Ich habe sogar die Captcha Abfrage deaktiviert und überhaupt keine Spammer mehr im Forum.

Die Erweiterung läuft absolut unbemerkt im Hintergrund. Und auch der Preis dafür hält sich in Grenzen.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2] Welchen Spamschutz?

Beitrag von HaioPaio »

Ich kenne jemand der was tolles gemacht hat und alle Spammer bleiben draußen. Ich hab ihm aber versprochen nichts davon zu erzählen. Ist aber eine geile Lösung. Einfach der Hammer. Kostet auch nix.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.5 php 7.4
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Welchen Spamschutz?

Beitrag von Pfiffy »

@HaioPaio
Und von dem kenn ich den Schäferhund und der hat auch ein super Spamer-geschütztes Forum!

BTT:
Zum Thema Spamerschutz gibt es hier gefühlt 20000 Threads, warum da immer wieder neue eröffnet werden verstehe wer will.
Ich nutze seit Jahren die EXT StopForumSpam und hatte seit der Installation keinen einzigen Spamer mehr. Kann ich nach wie vor nur empfehlen!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Colonia
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: [3.2] Welchen Spamschutz?

Beitrag von Colonia »

Meine Frage ist nach folgendem Muster aufgebaut:
"Wieviel ist 15 komma 83 * siebzehn,5 plus 3?" Die Lösung, die einzugeben ist, wäre 280,025 (15,83 * 17,5 + 3).
Über das Q&A ist noch kein Spambot drüber gekommen, weil Spambots das nicht als Rechenaufgabe interpretieren.
Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt auch nur eine Frage nach deinem Muster eingebaut und bis jetzt war keiner von den ...... im Forum.

Herzliche Grüße
Colonia
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Welchen Spamschutz?

Beitrag von Tommy Herrmann »

Pfiffy hat geschrieben: 25.11.2021 06:53 Zum Thema Spamerschutz gibt es hier gefühlt 20000 Threads, warum da immer wieder neue eröffnet werden verstehe wer will.
Ich nutze seit Jahren die EXT StopForumSpam und hatte seit der Installation keinen einzigen Spamer mehr. Kann ich nach wie vor nur empfehlen!
Moin,

ich verwende auch die Erweiterung "Stop Forum Spam" und bin begeistert. Ich habe mein kleines Forum im Dezember letzten Jahres gegründet und führe darüber genau Buch.

Es wurden bisher 1150 Versuche von "Stop Forum Spam" geblockt - nur einer ist durchgekommen, wurde aber sogleich von mir erkannt.

Ich kann diese Erweiterung nur empfehlen. Es braucht nichts anderes.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“