Forum sichtbar/unsichtbar schalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hkateam
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2021 13:59

Forum sichtbar/unsichtbar schalten

Beitrag von hkateam »

Hallo,

ich habe derweil noch die alte Version und bekomme erst im neuen Jahr Hilfe beim
Upgrade auf das neue phpBB.

Bis dahin hätte ich eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
In meinem Forum gibt es ein Unterforum (Weihnachtsbereich), der momentan
für keinen User sichtbar ist, auch nicht für die Admins.
Man sieht es nur im Adminbereich.

Nun würde ich es gerne für die Admins, die Moderatoren und die User, die länger
dabei sind, freischalten, so dass es sichtbar wird.

Aber ich finde im Adminbereich diese Funktion nicht.
Kann ich die nur als "Oberadmin" sehen? (Das bin ich nicht, und auf den Ober-Admin-
Account hab ich momentan keinen Zugriff).

Freue mich wirklich sehr über Hilfe.
Dankeschön und liebe Grüße
Gabi
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3816
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Forum sichtbar/unsichtbar schalten

Beitrag von Lehrling »

Hallo, da kannst du über die Berechtigungen steuern.
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter: https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=6
hkateam
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2021 13:59

Re: Forum sichtbar/unsichtbar schalten

Beitrag von hkateam »

Danke, das hat mir sehr geholfen!
Liebe Grüße
Gabi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“