Wer ist geimpft?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
oki30
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2021 09:50

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von oki30 »

Ich und meine Frau. Dreimal.

Erfahrung:

Das Organisieren des Nachimpfens wurde von den Politikern, der noch alten Regierung, verpennt. Denn Ärzte impfen nicht oder nur, wenn sie dazu Informationen und Weisungen von der Kassenärztlichen Vereinigung haben, bekommen oder zumindest von der ständigen Impfkommission. Impfstoff muss bestellbar sein. Davon abgesehen wollen manche Ärzte auch nicht impfen.
Die Politiker haben sich darauf verlassen, dass das alles laufen, sich ergeben, wird. Die niedergelassenen Ärzte sollten sich kümmern. Trugschluss, wie man sieht.

weitere Erfahrung gesundheitlich:

Es spielt keine ausschließliche Rolle, warum man in ein künstliches Koma versetzt wird. Oft geschieht das aufgrund von lebensgefährlichen Infektionen oder nach Schlaganfall. Ich habe insofern Erfahrung, als dass ich über einige Wochen, täglich von früh bis spät, auf einer Intensivstation einen Menschen im künstlichen Koma begleitet habe. Da ich familiär involviert war, habe ich vieles aus erster Hand erfahren. Ein Problem auf Intensivstationen ist auch immer die Arbeitslast. Es heißt nicht umsonst "wo gehobelt wird, da fallen Späne" oder "Menschen machen Fehler". Dahinter steckt bittere Wahrheit. Wer sich auf der Intensivstation befindet und maschinell am Leben gehalten wird, nichts anderes ist das dann, der ist einem Risiko ausgesetzt, weitere Infektionen zu bekommen. Das geschieht über kontaminierte Nadeln oder anderes, einfach ausgedrückt, mangelnde Hygiene oder schlicht "Fehler" genannt. Je mehr man sich zuzieht, desto heftiger muss man in der Regel behandelt werden. Das wiederum geht nicht ohne Nebenwirkungen, die erst Jahre oder gar mehr als ein Jahrzehnt später richtig zum Tragen kommen, wie Nervenschäden, die dann irreparabel sind. Da COVID nun die Lunge sehr stark angreift, ist die Frage, wie weit sich diese nach Behandlungsende noch zu erholen vermag. Zertörtes Lungengewebe ist zertsört, das bekommt man nicht zurück. Lungengewebe vernarbt auch und wird umgebaut, so dass es die ursprüngliche Funktion nicht mehr erfüllen kann.


Hinweis:

Die meisten Menschen haben solche Erfahrungen nicht, wissen daher nicht, wie es im Gesundheitssystem wirklich aussieht; hinter den Fassaden. Die Menschen, die das wissen, treten u.A. auch in der Öffentlichkeit auf, in Talkshows und geben ihre Meinung dazu ab, wie man sich verhalten sollte. Diese Menschen, die das sehr genau wissen und die Menschen, die das erleben mussten und vielleicht einen oder sogar schon mehrere Schicksalsschläge erlitten haben (auch ohne COVID) und mit den Folgen jahrelang kämpfen, und vielleicht auch um die nackte Existenz, die an so einem Schicksal hängen kann, diese Menschen lassen sich impfen. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel.

Die Menschen, die es nicht wissen können, was wirklich passiert, können sich aber informieren. Auch im Internet informieren, wenn sie die richtigen Anfragen an Suchmaschinen stellen. Aber dafür benötigt man einen Anfang. Ich habe bewusst bei der Berichterstattung auf die Bilder im Fernsehen geachtet. Zwar werden die Gesichter der Personen nicht gezeigt, die dort auf Intensivstation liegen, aber man sieht die Ständer mit den Infusionsautomaten. Menschen, die noch nie eine Intensivstation gesehen haben oder sich nicht für Einzelheiten interessieren, können aus diesen Bildern nichts lesen. Deshalb hier mal ein Hinweis. Man achte darauf, wieviele Infusionsautomaten an einem Ständer besetzt sind und wieviele auch aktiv sind. Das kann man oft sogar gut ablesen oder erkennen. Wenn dort nicht gerade eine "0" steht und/oder ein Infusionsplatz unbesetzt ist, dann bedeutet das, dass das eine laufende Infusion in den menschlichen Körper ist. Wer auf solchen Bildern 4, 5 oder gar 6 oder 7 Infusionsautomaten erkennen kann (die sind direkt vertikal untereinander angeordnet, manchmal in mehreren Reihen), muss bedenken, dass davon nicht immer alle aktiv sind. Manchmal werden welche pausiert. Dennoch werden oft 3 Medikamente gleichzeitig in den Körper gebracht, manchmal auch mehr. Direkt in die Blutbahn. Das sind chemische Cocktails, die diekt die Viren oder Bakterien bekämpfen sollen und andere Mittel, die begleitend notwendig sind, damit der Körper das überleben kann.

Wer Bedenken vor einer Impfung hat, weil der Körper dann nicht mehr unversehrt ist (oder wie auch immer), dem möchte man, aus Rücksichtnahme, eigentlich nicht mitteilen, was diese Medikamente im Behandlungsfall mit dem eigenen Körper tun. Jeder möge sich da selber informieren.

Es ist nur ein guter Rat, keiner soll sich beeinflusst fühlen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von redbull254 »

Hallo zusammen,

meine Frau (72) und ich (63) sind dreimal geimpft. Wir haben uns wirklich gefreut, dass es in unserem Landkreis mit der Impfung (Unna/NRW) so gut und schnell geklappt hat. Nein, wir haben niemals in Frage gestellt, uns impfen zu lassen. Jeder, der einmal bewusst die mögliche Konsequenz einer Nichtimpfung gesehen hat, sollte eigentlich nicht mehr darüber nachdenken müssen, ob er/sie sich impfen lässt. In unserer medialen Zeit ist es doch wirklich kein Problem, sich umfänglich über fundierte Studien zu informieren und sich daraus eine sachliche Meinung zu bilden,

In einer Gesellschaft zu leben und daraus alle sich ergebenen Vorteile zu nutzen bedeutet zumindest für mich auch die Pflicht, etwas für die Gesellschaft zu leisten. Für alle Menschen, die keine gesundheitlichen Einschränkungen als Begründung zur Nichtimpfung vorbringen können, habe ich kein Verständnis. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einfach nur eine Rebellion gegen unseren Staat ist und die Impfung als Vorwand benutzt wird.

Man sehe nur, aus welchen Gruppen sich die "Demos" nähren". Die "Impfgegner" sollten öfter einmal RECHTS und LINKS schauen, mit wem sie Schulter an Schulter auf Demos laufen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von 3Di »

redbull254 hat geschrieben: 19.12.2021 07:00 Hallo zusammen,
... etc...
Ich stimme mit allem, was Sie gesagt haben, völlig überein. Ich wohne in Hessen, das Gleiche gilt für mich. Ich bin 57 Jahre alt und meine dritte Impfung wird am 11. Januar 2022 stattfinden, ich habe darum gebeten, sie um einen Monat vorzuverlegen und bin auf keine Hindernisse gestoßen. Ich möchte mich bei allen im Gesundheitswesen Tätigen für ihre Aufopferung und ihren Heldenmut bedanken. Ich bin kein Deutscher, aber ich lebe seit über 10 Jahren hier in Deutschland.
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo redbull254, gut zu hören, dass es euch gut geht und ich stimme deinen Worten zu. Wir, mein Mann und ich, sind am 16.12. zum dritten Male geimpft und tragen somit aus unserer persönlichen Sicht unseren Beitrag für die Gesellschaft / Menschen in dieser pandemischen Zeit ohne große Bedenken mit. Verantwortung zu tragen, war uns wichtig.

Respekt und Hochachtung für alle Beteiligten im und für das Gesundheitswesen, die für uns in dieser pandemischen Zeit ihre Hilfe und Unterstützung verantwortlich bzw. teils selbstlos bis zur Erschöpfung erbringen.

Ein dritter Pieks war zwar in meinem Falle ein wenig kräfteraubend, ist jedoch bereits überstanden.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von BNa »

Mir macht nichts mehr Angst. Ich liebe diesen Zustand.....
marilee
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2022 09:42

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von marilee »

Gesell mich in die Runde der Mehrheit hier.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von BNa »

Cool. Ich geh bald zur 4.ten, also quasie "Booster-Booster"-Impfung :grin:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von chris1278 »

Also ich bin jetzt seit 18. Januar 2mal geimpft und genieße seit dem 2 Februar Impfschutz.

ABER:

Ich habe mich nicht wegen irgendwelchen Einschränkungen Impfen lassen und auch nicht wegen Ansteckung für mich oder andere. Ich persönlich bin LKW Fahrer und ich sehe bzw. sah nur das tägliche testen als Problem und wenn man davon ausgeht (zumindest war irgendwann mal die rede davon) das ungeimpfte die Tests dann auch noch selber bezahlen sollten (was ja bis jetzt nicht wirklich kam noch nicht jedenfalls) habe ich mir gesagt bevor ich täglich 15 Euro (wenn ich mal den billigsten Preis nennen darf der mir bekannt war) zahlen darf und das 5 mal die Woche bist du locker bei 300 Euro im Monat nur fürs testen. Darum hab ich mich impfen lassen.

Ob ich mich mit Corona anstecke oder nicht geht mir am a.. vorbei. Ich bin auch noch nie gegen Grippe geimpft worden und hab im Leben noch nie eine bekommen (Grippe heißt für mich Erkältung + Fieber + Schmerzen kann sein das ich was übertreibe aber so sehe ich das) habe interessiert mich das auch bei Corona so nicht. Ich bin eigentlich was Krank sein angeht doch recht robust (bisher).

Wie gesagt ich bin aber nicht bereit Tests zu bezahlen (bisher Gott sei dank noch nix gekommen in der Richtung) daher habe ich mich entschlossen mich Impfen zu lassen.

Nur noch zur Info ich fahre seit August 2020 regelmäßig Deutschland - England - Deutschland. Und ich trage immer eine Maske (einmal Maske oder ffp2) wenn ich mit Kunden oder anderen Leuten zu tun habe. Und bin bisher noch ohne Corona ausgekommen.

Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden ob und warum er was tut.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von redbull254 »

Hallo Chris,
chris1278 hat geschrieben: 01.03.2022 19:24
Ob ich mich mit Corona anstecke oder nicht geht mir am a.. vorbei. Ich bin auch noch nie gegen Grippe geimpft worden und hab im Leben noch nie eine bekommen (Grippe heißt für mich Erkältung + Fieber + Schmerzen kann sein das ich was übertreibe aber so sehe ich das) habe interessiert mich das auch bei Corona so nicht. Ich bin eigentlich was Krank sein angeht doch recht robust (bisher).
Also ich bin jetzt seit 18. Januar 2mal geimpft und genieße seit dem 2 Februar Impfschutz.
Mit welchem Impfstoff bist Du denn geimpft worden?

Das ist zu 100% das Gerede der Corona-Leugner. :roll:
Wenn Du Corona als schweren Fall bekommst, dürfen sich Ärzte und Krankenschwestern für Dich den Arsch aufreißen, um Dein Leben zu retten. Du solltest Dir fairerhalber einen Brief in die Tasche stecken, dass Du keine Lebens erhaltenen Maßnahmen wünscht, wenn Du schwer erkrankst.

Brauchst ja keine Sorgen haben, bist ja robust. :P

PS: Du hast so was von keine Ahnung, was eine Grippe ist. Nur weil Dein Hausarzt auf Deine Krankschreibungen " grippaler Infekt" schreibt, heißt dass nicht, dass Du eine Grippe hast. DAS ist tatsächlich "nur" eine Erkältung, mehr nicht.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer ist geimpft?

Beitrag von Tastenplayer »

Ungeimpft als Medikamenten Allergiker, obwohl ich immer Maske trage, Hände und Kleider dauernd desinfiziere, kaum irgend wohin gehe und Menschen meide, seit gestern mit positivem Covid Test! Zum Glück nur noch leichte Infektion (oder erst, man weiss nicht was noch kommt), aber für Allegiker trotzdem vollkrass! Ein auf und ab von Fieber, Schmerzen im ganzen Körper - Gelenke, Krämpfe von Kopf bis Fuss, Nase voll zu und geschwollene Kehle. Ein Gefühl des baldigen Löffels abgeben. Wünscht man niemandem!
Laut Testabnehmendem Arzt in der Hausarztpraxis ist der höchste Ansteckungsort definitiv die Treppe im Wohnhaus ohne Lift oder gar im Lift.
Ich denke, dass Ansteckung auch im freien wegen dem starken Wind möglich sein könnte. Im Freien zieht man, als Allergiker, Maske ja nur an, wenn einem viele Menschen entgegenkommen.
Massnahmen fallen langsam alle, aber momentan hat es extrem viele Ansteckungen. Die jetztige Variante von Covid kommt mir, wie die Grippe in den 90er , an der die meisten Menschen in Zürich erkrankten mit hohem Fieber und viele starben. Bei mir eigentlich genau die gleichen Symptome wie damals, nur noch heftiger. Für nichts mehr zu gebrauchen.
Zum Glück wohl definitiv nicht mehr die schlimm Variante von Anfangs 2020. Ansonsten wäre ich bestimmt schon im Spital. Trotzdem, wer sich impfen kann / darf sollte das tun. Es ist wirklich sehr unschön diese Infektion.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“