[3.3] Privacy Policy - david63

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Zora75
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017 18:00

[3.3] Privacy Policy - david63

Beitrag von Zora75 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Board erfolgreich auf einen neuen Server umgezogen (vielen Dank an der Stelle für die gute Anleitung!) und würde nun gerne noch die Extension Privacy Policy installieren, die auch 3.3-kompatibel sein soll: Privacy Policy von david63

In meiner Testinstallation habe ich nun einen spannenden Nebeneffekt dieser Extension festgestellt (+ hab ihn auch im Realsystem riskiert): Sobald diese Extension nach der Installation aktiviert und "eingeschalten" wird, funktioniert bei mir der Anmeldelink im Wartungsmodus nicht mehr :o
D.h. wenn bei irgendeinem Update, bei ner Wartung.... was schief läuft und meine Cookies gelöscht werden, komm ich nicht mehr ohne Weiteres ins Forum und den Admin-Bereich. (Ich hab nur gefährliches Halbdreiviertel-IT-Wissen und angeblich geht da was über die Datenbank - aber da blick ich Null durch :oops: )

Hat noch irgendwer anderes dieses Problem oder beisst sich die Extension ggf. mit irgendwas?

Anbei mal alles Wissenswertes (wenn mehr gebraucht wird, liefer ichs nach :-) )
  • php Version 7.4.3
  • phpbb 3.3.5
Extras: Ganz herzlichen Dank schon mal und
einen schönen Sonntag,
Zora
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1711
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy Policy - david63

Beitrag von Scanialady »

Im Mutterforum phpbb.com wird diese Erweiterung supported. Ich fand da die Besprechung eines Problems ähnlicher Art. Es scheint, dass Login oder überhaupt irgendwelche Links erst dann angezeigt werden, wenn man ein Cookiebanner akzeptiert hat. Möglicherweise liegt dort das Problem.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Zora75
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017 18:00

Re: [3.3] Privacy Policy - david63

Beitrag von Zora75 »

Ich steh heute etwas auf dem Schlauch - das muss ich morgen nochmal alles durchdenken. Evtl. hab ich also nur irgendwas nicht richtig eingestellt, weil mir kein Cookiebanner beim Aufruf des Forums angezeigt wird?!
Wäre schick, wenns so einfach wäre.

Vielen Dank Scanialady fürs Ausgraben des Hinweises im .com-Supportforum - da war ich zwar auch schon, aber DEN Abschnitt hab ich übersehen. War glaub bisserl zu viel phpbb an diesem WE :wink:

Einen schönen Abend noch,
Zora
Zora75
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017 18:00

Re: [3.3] Privacy Policy - david63

Beitrag von Zora75 »

Kurzer Zwischenbericht:
Es will nicht, wie ich will, egal was ich einstelle :o
Kommendes WE wird ein Kumpel nochmal mit draufschauen und ggf. kontaktieren wir dann mal den Autor, an was es in diesem speziellen Fall noch hängen könnte.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17392
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Privacy Policy - david63

Beitrag von Dr.Death »

Schon mal mit dem Standard Style prosilver getestet?
Nicht das es ein Style Problem sein könnte... nur nur Idee aus dem Bauch raus.
Zora75
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017 18:00

Re: [3.3] Privacy Policy - david63

Beitrag von Zora75 »

Hallo zusammen,

es hat jetzt etwas gedauert, aber nach vielem Trial & Error hat ein Freund den Casus Knacksus gefunden:

In der "cookie_fn.js" - Zeile 60 - 63 stand in der Variable "cookieDomain" einfach nur ein Schrägstrich drin. Der wurde in Zeile 62 als Domain angegeben, worauf hin der Browser das Cookie unter der falschen Domain abgespeichert hat.
Als wir in Zeile 62 die Domain statisch eingegeben haben, war das Problem gelöst und das Cookie wurde gespeichert.
Warum "cookieDomain" offensichtlich "falsch" befüllt war, haben wir nicht geprüft - der kurzfristige Fix hat uns genügt :-)

Schöne Grüße,
Zora

[edit] Oaarrrr... also MANCHMAL könnt ich mich selbst in den Hintern beissen. Was hätten wir uns Zeit sparen können, wenn ich nicht so doof wäre *g* Wenn man im Board selbst Mist baut und in den Cookie-Settings bei der Cookie-Domain einen "/" stehen hat (von dem ich aber nicht weiß, wo er herkommt), dann KANN die Extension das natürlich nicht richtig übernehmen :oops: [/edit]
Antworten

Zurück zu „Extension Support“