[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
ww_Michael
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.03.2021 13:24

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von ww_Michael »

Moin Moin, ich mal wieder ;-)

ich hatte mein Problem schon mal geschrieben, aber es gab wohl noch keine Idee zu dem Problem.

Kalender eingabeut und angepasst. seit dem letzten Update des Kalenders können sich User nicht mehr in der Teilnahme eintragen.
Der Kalender springt nach dem absenden wiider auf den Ursprünglichen Post und es wird keine Eintragung gezählt (registriert).
alles andere funzt richtig. Muss in einem Verzeichniss vieleicht noch h ein schreibrecht gesetzt werden ?

Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Eintrag.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Probiere es mal mit dem hier: viewtopic.php?p=1403113#p1403113
verlinkten main_listener
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HaioPaio »

Hallo HJW
Bei der Anzeige der Geburtstage werden auch inaktive Mitglieder mit angezeigt.
Ich deaktiviere Mitglieder die sich seit langer Zeit nicht mehr angemeldet haben, und lösche diese erst ein halbes Jahr später.
Was kann ich ändern damit inaktive Mitglieder nicht angezeigt werden?
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Die beiden Abfragen in der \ext\hjw\calendar\includes\calendar_event.php ab Zeile 244 müssen so geändert werden:

Code: Alles auswählen

	{
		$sql = 'SELECT *
				FROM ' . USERS_TABLE . "
				WHERE user_birthday LIKE '28- 2-%'
						OR user_birthday LIKE '29- 2-%'
						AND user_inactive_reason = 0
				ORDER by user_birthday";
	}
	else
	{
		$sql = 'SELECT *
				FROM ' . USERS_TABLE . "
				WHERE user_birthday LIKE '" . $b_day . "-%'
						AND user_inactive_reason = 0
				ORDER by user_birthday";
	}
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HaioPaio »

HJW

Ich habe das gleich getestet. Im Kalender sind die inaktiven Benutzer nun weg.
Aber in den "nächsten Terminen" sind sie weiterhin sichtbar. Muss ich da noch woanders ran?
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Ja, da habe ich etwas übersehen!

\ext\hjw\calendar\event\main_listener.php ab Zeile 674, neu:

Code: Alles auswählen

					$sql = 'SELECT user_id, username, user_birthday, user_colour
							FROM ' . USERS_TABLE . '
							Where user_birthday != ""
									AND user_inactive_reason = 0
							ORDER by user_birthday';
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HaioPaio »

Vielen Dank.
Das hat perfekt geklappt.
Ich schlage vor das in die nächste Rev. zu übernehmen. Die Geburtstagsanzeige des jungfräulichen phpBB zeigt nämlich auch keine inaktiven Benutzer an.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Ja natürlich bleibt das so. Danke für den Hinweis.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von stefan-franz »

Hallo Hermann Josef,

ich frage mal nach einem Feature - keine Ahnung wie groß der Aufwand wäre und ob Du hier was realisieren würdest:

In meinem Forum haben wir aus allen Ländern die Leute hier. Von Deutschland, über USA, Südafrika etc.

Im Kalender sind hierbei alle Events eingetragen - was aber langsam etwas unübersichtlich wird. Könnte man evtl neben einer Anzeige "Alle Termine" auch weitere Reiter einfügen wo dann nur die englischen Meetings drauf sind. Und auf einem anderen die deutschen?
Evtl dass man im Kalender "Kategorien" (Englisch, Deutsch, etc) anlegen kann, und dann beim Termin eben diese Kategorien anhaken kann....oder wie man sowas lösen könnte. Und obercool wäre natürlich noch, wenn man bei jedem Termin die Zeitzone dazu setzen könnte und das dann irgendwie automatisch berechnet wird......

Nun, ich dachte fragen kostet nichts - und habe wie gesagt auch keinen Schimmer ob das überhaupt geht und wie groß der Aufwand wäre.
Lg Stefan Franz
lvdh
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2021 17:43

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von lvdh »

Hello,

I installed the calendar 2 weeks ago and I cannot register users who will attend a certain event. After looking for the problem i pin pointed a problem during updating the table "phpbb_calendar_participants" which is related to the timezone I believe. My Timezone set: EUROPE/BRUSSELS in php
I will show it with an example calendar entry registration made on 29DEC2021 at 17h02 for an event on 31DEC2021.
The entry in the table "phpbb_calendar_participants" is:

mysql> select * from phpbb.phpbb_calendar_participants;
+---------+---------+--------+--------------+----------+------------------+------------+
| post_id | user_id | number | participants | comments | date | event_date |
+---------+---------+--------+--------------+----------+------------------+------------+
| 25 | 58 | 1 | yes | comment | 2021-12-29-16-02 | 2021-12-30 |
+---------+---------+--------+--------------+----------+------------------+------------+
1 row in set (0.01 sec)

So with an event_date of 2021-12-30 and a date of 2021-12-29-16-02. This registration is 1 hour less than the local time and the event date, 1 hour less than 2021-12-31 will give 2021-12-30. So immediately after the registration, the registration is not listed on the webpage table because the select SQL asks for "2021-12-31"

I discovered these things after logging the SQL commands for 1 complete update of a registration:
The UPDATE phpbb_calendar_participants uses ... event_date = "2021-12-30"
and the SELECT * FROM phpbb_calendar_participants uses ... event_date = "2021-12-31"

If I look at the time set on the command prompt of the machine, it is the same as my timezone set in php
I run Apache 2.4.37 with PHP 7.4.19 and board 3.3.5

It would be great if somebody knows the solution for this.
Thanks in advance
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“