[3.2][3.3][CDB] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von Mike-on-Tour »

Dann ist jetzt wohl Geduld gefragt. Ich bleibe gespannt.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von Pfiffy »

Servus Mike!

Ich hab da mal eine Frage bzw. ein kleines Problem. Ich habe die EXT heute in meinem Testforum installiert und kann in den beiden Feldern

Blindkopie der Erinnerungs-Mail an:
und
Kopie der Erinnerungs-Mail an:

nichts eintragen. Also wenn ich eine E-Mail Adresse eintrage und das Eingabefeld verlasse ist der eingetragene Wert wieder weg, ergo kommt er nicht in der DB an. Trage ich die E-Mail Adresse direkt in der DB ein, dann wird sie im ACP bei den Einstellungen ebenfalls nicht angezeigt.

Hast du eine Idee dazu?

phpbb 3.3.5, PHP 7.2.34, MySQL(i) 5.7.36

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

So, zu meinem Problem mit dem Format von Datum und Uhrzeit:

Inzwischen wurde der nächste User 2x erinnert, und in der Mail sind auch wieder die Pipes enthalten. Ich habe zwar die Standsrdvorgabe geändert, aber das betrifft ja nur neue User. Die vorhandenen haben wohl noch das alte Format eingestellt, sofern sie nicht selbst Änderungen vorgenommen haben.

Ich befürchte, an dieser Stelle muss ich damit leben, wenn die Ext das Format aus den Usereinstellungen holt.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von HaioPaio »

Markus
Du kannst doch als Admin unter Benutzer verwalten - Einstellungen das Datumsformat eines einzelnen Benutzers ändern und speichern.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Das ist soweit richtig, aber man fuscht natürlich als Admin keinem User in seinen Einstellungen rum. ;-)
Keep it County,
Markus aka Cowboy
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von 69bruno »

Ich würde erst mal alle Betroffenen ermitteln und das

Code: Alles auswählen

user_dateformat
aus der

Code: Alles auswählen

phpbb_users
analysieren. Dann entweder die User bitten, das Format zu ändern, oder es mit einem SQL-Statement ändern und die Betroffenen User informieren, dass dies aus technischen Gründen notwendig war. Das ist ja nun nicht wirklich etwas enorm wichtiges...
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Eben, es ist nichts wichtiges. Von daher kann ich damit leben, dass das Zeitformat in einer Erinnerungsmail vielleicht etwas komisch aussieht. :-)
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
Pfiffy hat geschrieben: 04.12.2021 16:17 Also wenn ich eine E-Mail Adresse eintrage und das Eingabefeld verlasse ist der eingetragene Wert wieder weg, ergo kommt er nicht in der DB an. Trage ich die E-Mail Adresse direkt in der DB ein, dann wird sie im ACP bei den Einstellungen ebenfalls nicht angezeigt.
Das beschriebene Phänomen kann eig. nur auftreten, wenn die Namen der Formularfelder im Template und Modul nicht übereinstimmen würden. Werden denn die anderen Einstellungen der Seite gespeichert, also klemmt es nur bei den E-Mail Feldern?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von Pfiffy »

Es wird alles gespeichert, nur die beiden E-Mail Felder zicken.

AAABER, ich hab's vorher raus gefunden. Tippe ich eine E-Mail Adresse mit einem führenden Großbuchstaben ein (Pfiffy@....), dann wird das Feld beim Verlassen geleert, ergo kann die Adresse auch nicht gespeichert werden. Verwende ich eine E-Mail Adresse bestehend aus Kleinbuchstaben (pfiffy@....), dann beibt das stehen und wird gespeichert.

Ob Mini-Bug oder nicht vermag ich nicht zu sagen, ich kann damit leben ;-)

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3] Userreminder

Beitrag von LukeWCS »

Pfiffy hat geschrieben: 05.12.2021 18:15 AAABER, ich hab's vorher raus gefunden. Tippe ich eine E-Mail Adresse mit einem führenden Großbuchstaben ein (Pfiffy@....), dann wird das Feld beim Verlassen geleert, ergo kann die Adresse auch nicht gespeichert werden. Verwende ich eine E-Mail Adresse bestehend aus Kleinbuchstaben (pfiffy@....), dann beibt das stehen und wird gespeichert.
Aufgrund deines Funds war die Ursache ruckzuck gefunden und behoben. Zur Adress-Prüfung wird ein RegEx String benutzt, der im lokalen Teil der Adresse schlicht keine Grossbuchstaben erlaubt. Bis sich Mike das angeschaut hat, kannst du folgenden Workaround anwenden:

mot\userreminder\adm\style\admin_mot_userreminder.js

Suche nach

Code: Alles auswählen

var emailMatch = /^([a-z0-9_\.-]+)@([\da-z\.-]+)\.([a-z\.]{2,6})$/;
Ersetze durch

Code: Alles auswählen

var emailMatch = /^([a-zA-Z0-9_\.-]+)@([\da-z\.-]+)\.([a-z\.]{2,6})$/;
Danach unbedingt den Cache im ACP leeren, damit die Clients (auch deiner) das geänderte JS neu anfordern.

Es gibt offenbar E-Mail Provider bei denen die Gross/Klein-Schreibung tatsächlich eine Rolle spielt, aber das sind wohl eher "Exoten". Aber alleine deswegen sollte eine E-Mail Adresse auch mit Grossbuchstaben eingegeben werden können.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“