phpBB 3.3.5 | pages-Extension

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
lauchbertia
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2021 07:59

phpBB 3.3.5 | pages-Extension

Beitrag von lauchbertia »

Hallöchen.
Ich wollte das Pages-Extension (offiziell) https://www.phpbb.com/customise/db/extension/pages/ in mein Forum integrieren. Vorerst hat es auch geklappt, als es jedoch bei den Anpassungen im AdminCP nicht funktioniert hat, wollte ich es noch einmal runterhauen und wieder hinaufladen.
Leider spuckt's mir jetzt eine Meldung - und zwar, dass mir in der DB eine Tabelle fehlt. Kann das sein?
Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht über die Tabellen, und könnte man diese ggf. nachbilden für das Extension?

Momentan sieht's bei mir so aus:
[ externes Bild ]

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte :D

Liebe Grüsse
lauchbertia
lauchbertia
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2021 07:59

Re: phpBB 3.3.5 | pages-Extension

Beitrag von lauchbertia »

erledigt, danke (:
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: phpBB 3.3.5 | pages-Extension

Beitrag von schnagga »

Verrätst du uns auch noch die Lösung?
Backups sind was für Weicheier.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: phpBB 3.3.5 | pages-Extension

Beitrag von LuMaReMa »

Da häng ich mich doch mal mit rein:

Habe gerade nach dem Update auf 3.3.5 auch sämtliche Extensions auf Updates überprüft und die Version 2.0.5 der ext installiert. Beim Aktivieren kommt diese Meldung:
Fatal error: Uncaught Symfony\Component\Config\Exception\FileLoaderLoadException: Cannot load resource "phpbb_pages_new_controller". Make sure there is a loader supporting the "phpbb_pages_route" type. in /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/config/Loader/Loader.php:73 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/config/Loader/FileLoader.php(133): Symfony\Component\Config\Loader\Loader->resolve('phpbb_pages_new...', 'phpbb_pages_rou...') #1 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/config/Loader/FileLoader.php(90): Symfony\Component\Config\Loader\FileLoader->doImport('phpbb_pages_new...', 'phpbb_pages_rou...', false, 'ext/phpbb/pages...') #2 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/routing/Loader/YamlFileLoader.php(161): Symfony\Component\Config\Loader\FileLoader->import('phpbb_pages_new...', 'phpbb_pages_rou...', false, 'ext/phpbb/pages...') #3 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/routing/Loader/Yam in /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/vendor/symfony/config/Loader/Loader.php on line 73
Vorher hat die App funktioniert.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Extension Support“