[3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
oki30
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2021 09:50

[3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Beitrag von oki30 »

Hallo!

Mir sind die Zeilen in den Beiträgen zu lang. Geschätz so lang, wie zwei Buchzeilen zusammen. Schaue ich in OpenOffice Writer, auf einer Standardseite, stehen dort etwa 90 Zeichen pro Zeile. In de Forenbeiträgen stehen 160 Zeichen pro Zeile.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Den Platz für die Beiträge schmaler machen, dann brechen die Zeilen früher um. Oder die Schrift skalieren. Zu beidem fehlen mir aber Kenntnisse, wo ich da nachschauen könnte und was ändern müsste. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
Torsten
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Beitrag von HaioPaio »

www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
oki30
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2021 09:50

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Beitrag von oki30 »

Eine nette Erweiterung, aber nicht das, was ich eigentlich suchte.

Ich habe eine CSS-Datei vom Style angepasst, aber die Änderungen werden nicht übernommen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn du css-Dateien änderst, musst du mindestens den Forencache löschen, besser auch noch den Browsercache, sonst werden die Änderungen nicht übernommen. Hast du das getan? Wenn nicht, liegt es daran.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Beitrag von Dr.Death »

Hier gibt es zusätzlichen Lesestoff:

Knowledge Base - Änderungen am Style nicht sichtbar
oki30
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2021 09:50

Re: [3.3] Zeilen in Beiträgen zu lang

Beitrag von oki30 »

Oh danke!

Ich habe mich zurecht gefunden. Scheint zu funktionieren. Im Browser steht ja, in welchen Dateien sich die Style-Sachen befinden. War nur blind, weil ich normalerweise kein Reverse Styling betreibe. Dabei schaue ich die ganze Zeit dort hin. Dass es nicht sofort angezeigt wird, lag am Browser Cache.

Danke nochmal an alle!

Viele Grüße
Torsten
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“