[3.2] [3.3] [DEV] Donation Button

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Antworten
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1056
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

[3.2] [3.3] [DEV] Donation Button

Beitrag von Mike-on-Tour »

Bei einem Forum, das ich von phpBB 3.2.1 auf die aktuelle Version hochgezogen habe, wurde ich gefragt, ob ich auch einen Button für eine Spende per PayPal einbauen könnte. Mein erster (und realisierter) Ansatz war eine Quick & Dirty Lösung per Template Events, aber danach kam mir das ziemlich primitiv vor und nach ein bisschen Grübeln habe ich dann eine allgemeinere Lösung geschrieben.

Extension Name: Donation Button
Autor: Mike-on-Tour
Beschreibung: Diese Extension ermöglicht das Einbinden eines Donation Button an einer von drei möglichen Stellen im Forum-Template. Im ACP kann diese Position sowie die horizontale Ausrichtung (links, zentriert, rechts) ausgewählt werden. Ebenso kann im ACP der durch den jeweiligen Zahlungsdienstleister bereitgestellte HTML-Code und ein kurzer Hinweistext (muss aber nicht :D) eingegeben werden. Dieser Hinweistext erscheint dann links vom Button (bei der Schreibrichtung von rechts nach links natürlich rechts vom Button).
Voraussetzungen: phpBB >=3.2.0: PHP 7.2 +
Download: https://www.mike-on-tour.com/mot/mot_donationbutton.php
Sprachen: en, de (formell und informell)
Styles: ACP und 'all'
github repository: https://github.com/Mike-on-Tour/donationbutton

Ich habe diese Extension mit phpBB 3.2.8, 3.2.11 unter PHP 7.2 und mit phpBB 3.3.5 unter PHP 7.2, 7.4 und 8.0 (und vorsorglich auch mal unter phpBB 4.0.0-a1-dev mit PHP 7.4) getestet und hoffentlich alle Fehler und Ungereimtheiten gefunden.
Bin gespannt auf eure Kommentare. :)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“