Mahony hat geschrieben: 11.02.2018 20:30
... P.S. Da der Converter für phpBB 3.1.0 geschrieben wurde, solltest du also auch das passende Paket (aus dem Paketarchiv) verwenden ...
Ich will eine Konvertierung meines MyBB 1.8.24 Forums zu phpBB 3.1.0 machen und habe das entsprechende phpBB-Installationspaket und den Konverter herunter geladen und per FTP auf den Webspace übertragen. Also muss zuerst phpBB neu installiert werden. Das funktioniert leider nicht ganz. Beim letzten Schritt <domain>/phpBB3/install/index.php?mode=install&sub=final bleibt die Installation hängen und zeigt eine leere Seite.
Vorher kommt keine Fehlermeldung, alle Checks sind OK, die Datenbanktabellen sind angelegt, config.php mit Daten versehen, in den Ordnern [files], [store] und [cache] wurde was geändert. Alles andere laut FTP-Browser wie nach dem Upload.
Was soll durch <domain>/phpBB3/install/index.php?mode=install&sub=final passieren?
Ich habe versucht, das Verzeichnis [install] per FTP zu löschen bzw. umzubenennen und kann dann auf das Forum zugreifen, "Dein erstes Forum"
Im User-Modus funktioniert phpBB offenbar tadellos. Ich kann zu "Willkommen bei phpBB3!" eine Antwort schreiben.
Aber mit Klick oben auf "Adm." bzw. unten auf "Administrations-Bereich" kann ich nicht auf die Admin-Funktionen zugreifen, es erscheint jeweils:
Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Vielleicht schreibe das hier im falschen Forum, bitte deswegen nicht böse sein. So ganz trivial dürfte eine Umstellung von MyBB auf phpBB nicht sein.
Und als nächste Schritte habe ich vor, nachdem phpBB 3.1.0 problemlos läuft, mein Forum auf die neueste Version zu bringen und den Style anzupassen.
Bin zuversichtlich mit Eurer Hilfe...
LG Tom