PHPBB V3.3.4 auf QNAP hinter Reverse-Proxy / Config Probleme / SSL ?!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Der Niederrheiner
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2021 10:12

PHPBB V3.3.4 auf QNAP hinter Reverse-Proxy / Config Probleme / SSL ?!

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo liebe Gemeinde,

Erst mal allen ein frohes und gesundes neues Jahr !


Ich steh voll auf dem Schlauch, vielleicht kann mit jemand von Euch weiterhelfen.

Betreibe ein Forum (V3.3.4) auf einem QNAP, eingerichtet als virtueller Host mit separatem Port.
Als Reverse Proxy habe ich den NGINX (von JC21.com mit GUI) auf getrennter Hardware / Proxmox
Adressen via DynDns geroutet, SSl Zertifikate über LetsEncrypt via NGINX
** Bis dahin alles prima und Gut !

Nun gehts an das Thema SSl Verschlüsselung und der automatischen Zuweisung auf https, und damit stosse ich
auf mehrere, parallele Probleme die ich nicht gelöst bekomme:

- welche Parameter in der ACP / Server Konfiguration sind die korrekten, um das Forum via NGINX korrekt anzusprechen ?
- wenn ich das Forum im ACP auf https setze bekomme ich Fehlermeldungen, da doppelte https/http-2 Wandlungen auftreten
- wenn ich diese Meldungen ignoriere, das Forum (intern) auf http belasse, und die zwangsweise Weiterleitung auf https durch den Proxy
mache, bekomme ich in einigen Browsern (Speziell bei IOS Geräten und Safari) die Fehlermeldung "Parsen der Website nicht möglich / NSURL Errorcode -1107

Über diese Fehlermeldung findet man tausende Einträge im web, aber keine Lösungen die im Zusammenhang mit PHP / NGINX stehen.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der das gleiche oder ähnliches Setup am Laufen hat und mir helfen kann und mag.
Bin halt nicht der Experte beim dem Thema, eher Anwender...


Vielen Dank im Vorraus & ein schönes WE.

VG
Der Niederrheiner
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“