[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Ja, das geht.
Ich hatte bislang keinen Fehler feststellen können.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von Talk19zehn »

Wunderbar, Versionscheck klappt. Soll ich nun 8.2.8 oder ggf. doch 8.2.7 laut Startbeitrag nutzen? Unterschiede habe ich noch nicht angeschaut. Gäbe es eine Empfehlung deinerseits, die (wichtigerweise) zu beachten ist/wäre?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Wenn immer die neueste Version, da dort u. a. auch Fehler beseitigt sind, welche in älteren Versionen noch enthalten sein können.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von Talk19zehn »

Okay, so habe ich mit der bei dir in der Zwischenzeit aktuelleren Version #8.2.9 (lt. ACP-Abfrage) agiert. Im Startbeitrag wird zur Zeit die Version #8.2.7 benannt.

Vielen Dank für deine Erneuerungen, deine Zeit und dein großartiges Engagement.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Version 8.2.10 veröffentlicht.

Einige Bugfixes, insbesondere im Einrichtungsassistenten, behoben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
max-ima
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2022 09:04

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von max-ima »

phpBB 3.3.5 neu installiert auf localhost

Hotschi's Downloads 8.2.10

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '. phpbb_downloads' at line 1 [1064]

SQL

SELECT SUM(file_size) AS total_size FROM . phpbb_downloads

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 1023
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 202
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 345
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/ext/oxpus/dlext/core/physical.php
LINE: 152
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/ext/oxpus/dlext/core/helpers/footer.php
LINE: 174
CALL: oxpus\dlext\core\physical->read_dl_sizes()

FILE: [ROOT]/ext/oxpus/dlext/controller/index.php
LINE: 700
CALL: oxpus\dlext\core\helpers\footer->handle()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php
LINE: 151
CALL: oxpus\dlext\controller\index->handle()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php
LINE: 68
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()

FILE: [ROOT]/app.php
LINE: 35
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von oxpus »

So, Fehlerteufelchen gefunden und beseitigt.
Bitte die Version noch mal neu herunterladen und die Dateien einfach ersetzen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
max-ima
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2022 09:04

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von max-ima »

Ich bin neu dabei, also wird es nichts geben. Aber wir werden etwas anderes versuchen. Danke
torty38
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.01.2016 11:45

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von torty38 »

Kann es sein das gäste nix laden dürfen bekomm es nicht hin das gäste laden dürfen
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Doch, das geht.

Ich vermute, Du hast die Kategorie-Berechtigungen für die Benutzergruppe "Gäste" einstellen willst?
Das ist in der Extension bewusst nicht möglich.

Wähle dazu bitte bei den Berechtigungen der Kategorien die Option "Berechtigung für alle Benutzer" > "Alle", dann kannst Du dort die Berechtigung für den Ansicht und Download auf "Jeder" einstellen, damit Gäste Downloads sehen und herunterladen können.

Dann dazu auch das Trafficmanagement in der Erweiterung prüfen.
Wenn dieses aktiviert ist, kann man das für Gäste explizit auch abschalten. Dazu im ACP unter "Erweiterungen" > "Downloads" > "Allgemeine Einstellungen" > (oben rechts) "Traffic" die Option "Limit Gesamttraffic für Gäste:" deaktivieren. Oder Du dimensionierst den "Gesamttraffic für Gäste über alle Dateien je Monat:" entsprechend groß.

Und zuletzt sollte unter den allgemeinen Einstellungen "Schutz" die Option "Grundlegender Zugriff für Gäste:" aktiv sein, sonst wird der gesamte Download Bereich vor Gästen versteckt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“