[3.2] [3.3] Collapse Quote

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

[3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Name der Extension: Collapse Quote
Autor: IMC
Version: 1.3.2 / 03.03.2024

Beschreibung der Extension:
Hat ein Zitat mehr Zeilen als die im ACP eingestellten, werden nur diese angezeigt. Mit einem Mausklick kann die Zitatbox aufgeklappt werden um den vollständigen Inhalt zu sehen.

Einstellungen im UCP:
  • Collapse Quote aktivieren/deaktivieren.
  • Anzahl der sichtbaren Zeilen
  • Ausrichtung des Textes bei minimierten Zitat
Einstellungen im ACP:
  • Einstellungen für Gäste und neue Benutzer
    - Collapse Quote aktivieren/deaktivieren.
    - Anzahl der sichtbaren Zeilen
    - Ausrichtung des Textes bei minimierten Zitat
  • Vorder-/Hintergrundfarbe des Togglebutton
Voraussetzungen: phpBB >= 3.2.0, php >= 7.0

Screenshots:
ACP
UCP
Zitat minimiert
Zitat maximiert

Download: https://github.com/IMC-GER/phpBB-Collap ... e/releases

Changelog:
  • v1.3.2 03.03.2024
    - Fixed: JS error wegen undefinierten Element
  • v1.3.1 24.02.2024
    - Fixed: Bei verschachtelten Zitaten wird die Zitatbox nicht aufgeklappt
  • v1.3.0 21.02.2024
    - Fixed: Es wurden keine Standartdaten für Gaste übernommen
    - JS-Code in Klasse geändert
    - Sicherheitsfrage im ACP mit der LukeWCSphpBBConfirmBox
    - Sprachvariablen überarbeitet
    - Hinzugefügt: Arbeitet auch in der Vorschau und PM
  • v1.2.1 05.06.2023
    - Hinzugefügt Einstellungen im UCP.
    - Hinzugefügt Collapse Quote aktivieren/deaktivieren
    - Hinzugefügt Ausrichtung des Textes bei minimierten Zitat
    - Geändert php min 7.0
  • v1.1.2 28.06.2022
    - Umstellung auf Controller, Veraltete Funktion entfernt, Prüfung der Systemvoraussetzungen überarbeitet
  • v1.1.1 10.06.2022
    - Fehler in Migration
  • v1.1.0 07.06.2022
    - ACP Fehler bei Anwahl der Vordergrundfarbe. Hover Effekt für Togglebutton hinzugefügt
  • v1.0.1 19.05.2022
    - ACP Error Anzeige Einstellungen
  • v1.0.0 17.05.2022
    - Wenn der Anfang des Zitates außerhalb des sichtbaren Bereich ist wir dieser beim minimieren zum Fensteranfang gescrollt
  • v0.4.2 19.03.2022
    - Codebereinigungen
  • v0.4.1 01.02.2022
    - Kleine Codeänderungen
  • v0.4.0 31.01.2022
    - Sprachenunterstützung, Einstellungen im ACP
  • v0.3.0 20.01.2022
    - Erste Bekanntmachung
Zuletzt geändert von IMC am 03.03.2024 21:59, insgesamt 19-mal geändert.
Gruß, Thorsten
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von hackepeter13 »

Tolle Erweiterung.

Läuft soweit auch tadellos.

Da ich das Forum wo ich diese Extension installiert habe eh nur einsprachig (deutsch) betreibe, habe ich eine kleine Kosmetische Sache angepasst, unteranderem aber auch, weil mit die Pfeile (für mehr Anzeigen) nicht so gefallen.

Für den Fall das Interesse daran besteht, will ich euch dran teilhaben:

In der quote.js habe ich folgende Zeilen geändert und hinzugefügt:
Suche/Finde (2x):

Code: Alles auswählen

quoteButton.innerHTML 	  = "↓↓↓↓↓↓↓";
Ändern in:

Code: Alles auswählen

quoteButton.innerHTML 	  = "mehr Anzeigen";
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

quoteButton.className = " quote-button-down";
Suche/Finde (1x):

Code: Alles auswählen

quoteButton.innerHTML 	  = "↑↑↑↑↑↑↑";
Ändern in:

Code: Alles auswählen

quoteButton.innerHTML 	  = "weniger Anzeigen";
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

quoteButton.className = " quote-button-up";
In der quote.css habe ich folgende Zeilen am Ende hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

.quote-button-down, .quote-button-up {
	position: relative;
	text-align: center;
	font-size: 0.8em;
}
.quote-button-down::before, .quote-button-up::before {
    font-family: FontAwesome;
	padding-right: 3px;
}
.quote-button-down::before {
	content: "\f13a";
}
.quote-button-up::before {
	content: "\f139";
}
Somit hat man einen schöneren Pfeil und einen eindeutigen Text zum Auf-& Zuklappen.
Natürlich kann man so auch einen anderes Font-Awesome Symbol nutzen.

PS: Theoretisch könnte man so auch aus dem Javascript weitere css-Style Sachen, wie "cursor: pointer", "display: block" in die css-Datei Verlagern.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von chris1278 »

Also ich kenne Die Extension nicht aber ich würde die Sprachvariablen auch in der Java Datei selber über die phpbb language Dateien ausgeben. Weil wenn du da Deutsch rein schreibst wird es ja nicht übersetzt.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Hi hackepeter13,
danke für dein Feedback.
Die Pfeile habe ich gewählt da ich es mir erst einmal einfach (quick&dirty) machen wollte.
Eine Sprachunterstürzung werde ich wohl im nächsten Monat hinzufügen. Ich bin derzeit auch am überlegen ob es Sinn macht gestimmte Parameter im ACP einstellbar zu machen. Für Ideen bin ich da ganz offen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von chris1278 »

imc für die umsetzung der sprach über das language system von phpbb kann ich dir bezüglich javascript gerne was helfen. ich hab ja auch bei zwei meiner extensions das umgesetzt. Wobei ich die meisetn vorlagen von bruno69 bekommen habe.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Danke für das Angebot Chris,
bei dieser Extension war es tatsächlich dem Zeitmangel und den Zeitbedarf meinen anderen Hobbies geschuldet dass ich noch keine Sprachunterstützung eingebaut habe. Bin auch erst bei Version 0.3.0. In meinen Extensionen Fancybox und External-Links habe ich schon Sprachvariablen in JS benutzt.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von chris1278 »

Das macht doch nichts. ich hab das was hackepeter geschrieben hat mal umgesetzt inklusive sprachvariabeln. hab dirs mal als zip geschickt. Darfst du gern verwenden. Hab aller dings nur zwei sprach variablen ghemacht aber da steht ja eh nur mehr oder weniger anzeigen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Collapse Quote

Beitrag von IMC »

Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“