[3.3] Umstellung auf php 8

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Arkadier
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2013 16:48

[3.3] Umstellung auf php 8

Beitrag von Arkadier »

AUf Anraten meines Providers habe ich auf php 8 aufgerüstet. Dadurch waren aber meine Foren nicht mehr zugänglich und produzierten Fehlermeldungen. Nach dem downgrade funktionierte wieder alles normal. Gibt es dazu nun schon Erfahrungen, muss etwa in der config.php wieder etwas verändert werden? Bitte um Nachricht
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umstellung auf php 8

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welche phpBB Version verwendest du aktuell und welche PHP? Vielleicht 7.4?
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: [3.3] Umstellung auf php 8

Beitrag von Dref »

Diese Art von Nachricht erfordert mehr Informationen, um eine Lösung zu finden. Siehe Crizzos Artikel
Zuletzt geändert von Dref am 21.01.2022 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Arkadier
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2013 16:48

Re: [3.3] Umstellung auf php 8

Beitrag von Arkadier »

Meine Boardversion ist 3.3.5 und php Version derzeit ist 7.4., welche ich auf 8.0 upgraden wollte.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Umstellung auf php 8

Beitrag von Crizzo »

Dann sollte das funktionieren.

Was für Fehlermeldungen kriegst du denn so? Und was für Extensions nutzt du?
Ecmur
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2020 01:57

Re: [3.3] Umstellung auf php 8

Beitrag von Ecmur »

@Arkadier so ein ähnliches Phänomen habe ich bei php8 auch kurzzeitig gehabt, wo sich aber herausstellte das zwei Erweiterungen sich stritten. Verzichtete auf eine Erweiterung und alles läuft jetzt unter php8
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“