[3.3] Avatargrösse in der Mobile Version ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

[3.3] Avatargrösse in der Mobile Version ändern

Beitrag von koshnika »

Hallo zusammen, weiß jemand wie man die Größe der Avatare in der Mobile Version ändern kann?

In der Mobile Version überlagert der Ava den Benutzernamen etc.
Ich müsste entweder die Boxgrösse ändern oder den Ava verkleinern.
Ich habe im custom CSS Feld im Forum die Grösse angepasst, gibt es hierfür einen Code für Responsive?

Code: Alles auswählen

}
.postprofile .avatar img {
		width: auto !important;
		height: auto !important;
		max-height: 130px;
}
Oder wo steckt das drin? Im Stylesheet?

Ich habe übrigens das Ravaio Template, aber das sollte da nichts machen, oder?
Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1152
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Avatargrösse in der Mobile Version ändern

Beitrag von Scanialady »

Soweit ich weiß, gab es keine mobile Version unter phpBB 2.x

Welche Version ist hier wirklich im Einsatz? Wo stammt dieser Style her (Downloadlink?)
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3830
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Avatargrösse in der Mobile Version ändern

Beitrag von Lehrling »

Falls du aus Versehen im falschen Forum ( phpBB 2.0) gepostet hast und sich deine Frage auf die aktuelle phpBB-Version bezieht:
es gibt noch das responsive.css im Ordner theme. Und dort gibt es einen Eintrag zum Avatar:

Code: Alles auswählen

	.postprofile .avatar img {
		width: auto !important;
		height: auto !important;
		max-height: 32px;
	}
Den solltest du in dein custom.css übertragen und anpassen.
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

Re: Avatargrösse in der Mobile Version ändern

Beitrag von koshnika »

Em, ja, sorry, es geht um php vers. 3.3.5

Und den code habe ich schon eingefügt, s.o. der Verändert aber nur die Avagröße auch in der Browserversion. Ich hätte gerne die Mobile version getrennt kleiner gemacht.
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

Re: Avatargrösse in der Mobile Version ändern

Beitrag von koshnika »

Jetzt geht es.
Forenchache leeren half. ;)
Verschoben von phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 17.02.2022 20:45 durch Crizzo

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2945
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Avatargrösse in der Mobile Version ändern

Beitrag von chris1278 »

Versuch mal dies hier:

Code: Alles auswählen

@media (max-width: 700px) {
	.postprofile .avatar img {
		width: auto !important;
		height: auto !important;
		max-height: 32px;
	}
}
Natürlich bitte den wert für die mobile version entsprechend anpassen. Danach sollte er dann diese einstellungen nehmen wenn er unter 700px breite fällt.
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

Re: [3.3] Avatargrösse in der Mobile Version ändern

Beitrag von koshnika »

Spät aber:
COOL!
Danke, das hilft. :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“