AH01071: Got error 'Primary script unknown' posting.php

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

AH01071: Got error 'Primary script unknown' posting.php

Beitrag von 69bruno »

Hallöle,

ich bekomme diese Fehlermeldung im Apache errorlog:

Code: Alles auswählen

AH01071: Got error 'Primary script unknown', referer: https://213.136.82.212/posting.php?mode=reply&f=70&t=284
Kein User hat mir eine Disfunktionalität gemeldet.

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine fehlerhafte Einstellung im Apache handelt, da es sowohl bei php7.3 als auch php7.4 auftritt.
Hat jemand schonmal mit so einem Fehler zu tun gehabt und kann mir sagen, was zu tun ist ß

vg
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: AH01071: Got error 'Primary script unknown' posting.php

Beitrag von Dr.Death »

Du hast ein Problem mit deinem Webserver....

Google spuckt vieles dazu aus..... du wärst bei diesem Problem besser in einem Apache oder Server Forum aufgehoben...dies ist kein phpBB bezogener Fehler.

Ich schätze das ist eine Fehlkonfiguration in irgendeiner .htaccess oder rewrite rule....


https://forums.cpanel.net/threads/php-f ... em.593775/
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: AH01071: Got error 'Primary script unknown' posting.php

Beitrag von 69bruno »

Hatte ich mir fast gedacht, ich war nur hier zuerst gelandet, weil die posting.php genannt ist.

Aber dein Link hat mich schon weitergebracht. Ich konnte vor einiger Zeit kein let's encrypt Zertifikat bekommen, weil der "document root" fehlte. Den habe ich dann gesetzt und das Zertifikat wurde ausgestellt. Vielleicht habe ich da Blödsinn gemacht, muss ich bei Gelegenheit prüfen. Das würde auch das "plötzliche" Auftreten des Fehlers erklären.

Nachtrag:
Das war's. Musste den Document root bei Port 80 entfernen, der ja dauerhaft auf 443 umgeleitet ist. Und schon keine Fehlermeldung mehr.

Danke für den Link!
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“