Welches Favicon ist das Richtige für den Browser? - (gelöst)

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Anders
Gesperrt
Beiträge: 104
Registriert: 19.02.2022 19:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Welches Favicon ist das Richtige für den Browser? - (gelöst)

Beitrag von Anders »

Hi ich verwende:

Metainformation and Favicon“ (v1.0.3)
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... d_favicon/

ich bin mir nicht sicher welches Icon ich für den Browser hochladen soll
https://ibb.co/MZNZSFx

Probierte einige, aber die funktionierten nicht auf den Server hochzuladen bzw. auszutauschen lg
Zuletzt geändert von Anders am 25.02.2022 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin ein Newcomer in phpBB - erst eine Woche - verstehe aber FTP und Serverfolder und Servereinstellungen :) - danke an alle Entwickler der tollen Extensions und danke für die geniale Seite phpbb.de hier.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Welches Favicon ist das Richtige für den Browser?

Beitrag von chris1278 »

Also du musst nur folgende icons tauschen:

Und zwar die die in dem Ordner /ext/chris1278/metainfo/favicon liegen.

https://prnt.sc/z-BcBUbjh7gw

Dabei stehen die Ausmaße der Icons als pixelzahl schon im Dateiname.

Beispiel: favicon-32x32.png

Das png bild mus 31px mal 32px sein. Entsprechend eben auch bei den anderen.

Ausser das svg bild das hat glaub ich ne pixel von 400px*400px.

Danach einfach den Forencache leermachen und den Browser verlauf löschen.

Kann zwar sein das man noch andere Möglichkeiten gibt für andere Browser Icons einzubinden die sind mir aber nicht bekannt.

Das sind so die gängigsten Icon Darstellungen für Browser und Endgeräte.
Benutzeravatar
Anders
Gesperrt
Beiträge: 104
Registriert: 19.02.2022 19:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welches Favicon ist das Richtige für den Browser?

Beitrag von Anders »

danke - ich hatte es richtig ausgetauscht - aber cache löschen vom Forum half nicht - aber heute geht es wieder - obwohl ich nicht den Browser geschlossen habe - aber danke - für die guten Erklärungen.

Danke lg
ich bin ein Newcomer in phpBB - erst eine Woche - verstehe aber FTP und Serverfolder und Servereinstellungen :) - danke an alle Entwickler der tollen Extensions und danke für die geniale Seite phpbb.de hier.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“