[3.3]Style Forumbeschreibung wie kleiner machen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3]Style Forumbeschreibung wie kleiner machen?

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, das habe ich in meinem Kontext nicht unberücksichtigt gelassen. Dennoch war es wichtig, wie du nun tatsächlich vorgegangen bist, da die erneute beigestellte Grafik nicht deinem Design entspricht.
*)Du hast nun in "lastpost => lastsubject" keinen Überhang größer als 250px?
===
*Das macht einen Unterschied, da Berechnungen ggf. neu erstellt werden müssten (Rand-Notiz: margin 440px im erweiterten Sinne (95 + 95 + 250 = 440 ....)) usw. usf.

Es sei denn, jemand hätte eine allgemeine Berechnungsformel via CSS-Lösung oder andersartige Lösung im Ärmel und/oder es gibt ggf. sogar eine Extension, die deinem Wunsch entspräche. Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Nachgefragt: Demnach bist du über die Klasse "wrap" gegangen?

Grüße

Edit: 28.02.2022, 18:38
Inhaltlich aufgeräumt - entschuldige bitte.

Edit: 01.03.2022. 14:35
$last_post_subject_truncated = truncate_string($last_post_subject, 30, 255, false, $user->lang['ELLIPSIS']);
Ändere darin den Wert 30 bspw. auf 50 oder 60 und teste bitte erneut. Bedenke, dass du jene Änderung bei einem Update wiederkehrend ausführen musst.
Eine andere Idee habe ich zur Zeit nicht.

Nochmalige Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“