[Erledigt] Show First Post Only To Guest / Discussion Encouragement With Quick Login

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

[Erledigt] Show First Post Only To Guest / Discussion Encouragement With Quick Login

Beitrag von Wolkenbruch »

Show First Post Only To Guest ⇨ https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _to_guest/
Discussion Encouragement With Quick Login ⇨ https://www.phpbb.com/customise/db/extension/discencql/

Hallo, ich möchte die beiden oben genannten Erweiterungen gemeinsam einsetzten. Die zu zweit genannte gefällt mir besonders gut.

Damit sich der Hinweis zum Anmelden und Registrieren nicht wiederholt, würde ich das gerne aus der ersten Erweiterung (Show First Post Only To Guest) entfernen. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und bleibt alle gesund. ;-)

------------------------

29.03.2022 Edit:

Danke für euer eisernes Schweigen. Ich dachte immer, es gibt keine dummen Fragen! :D
An einem zu viel entsorgten </div> bin ich gescheitert.
Nun geht es, auch ohne Hilfe des phpBB-Supports.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Show First Post Only To Guest / Discussion Encouragement With Quick Login

Beitrag von LukeWCS »

Moin
Wolkenbruch hat geschrieben: 28.03.2022 17:58 Danke für euer eisernes Schweigen. Ich dachte immer, es gibt keine dummen Fragen! :D
Das von dir gewünschte Verhalten ist eine sehr individuelle Sonderanpassung die vielleicht nicht für jeden interessant ist. Das heisst man muss sich beide Exts installieren und genau anschauen wie man das erreichen kann was du willst. Sowas braucht Zeit und Lust. :wink:
Wolkenbruch hat geschrieben: 28.03.2022 17:58 Nun geht es, auch ohne Hilfe des phpBB-Supports.
Eigeninitiative ist immer gut, da kann man viel lernen. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

[Erledigt] Show First Post Only To Guest / Discussion Encouragement With Quick Login

Beitrag von Wolkenbruch »

@LukeWCS

Ich muss dir leider widersprechen.
Das war keine individuelle Sonderanpassung, sondern lediglich das Entfernen zweier Buttons in einer Erweiterung.
Selbst für mich als Laien kein großes Ding.
Deinen Kommentar hättest du dir ruhig sparen können, aber irgendwer muss ja immer das letzte Wort haben. :D
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Show First Post Only To Guest / Discussion Encouragement With Quick Login

Beitrag von 3Di »

Wolkenbruch hat geschrieben: 01.04.2022 15:13 @LukeWCS
SNIP...
Deinen Kommentar hättest du dir ruhig sparen können, aber irgendwer muss ja immer das letzte Wort haben. :D
Ich finde Ihren Kommentar ziemlich säuerlich. :cookie:

Wenn Sie denken, dass Sie das Richtige getan haben, dann beweisen Sie es durch Ihren Code, ich wette, Sie haben etwas hart kodiert, was normalerweise als HACK bezeichnet wird.
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Show First Post Only To Guest / Discussion Encouragement With Quick Login

Beitrag von LukeWCS »

Wolkenbruch hat geschrieben: 01.04.2022 15:13 Das war keine individuelle Sonderanpassung, sondern lediglich das Entfernen zweier Buttons in einer Erweiterung.
Du willst ein vom Standard abweichendes Verhalten einer Ext, welches nicht durch geänderte Einstellungen erreicht werden kann. Ergo wird hier eine individuelle Sonderanpassung benötigt. Dabei spielt es keine Rolle ob dafür PHP, JS, CSS, HTML oder Twig geändert werden muss.
Selbst für mich als Laien kein großes Ding.
Scheint aber wohl zuerst doch ein Problem gewesen zu sein, sonst hättest du hier keine Anfrage diesbezüglich gestellt.
Deinen Kommentar hättest du dir ruhig sparen können
Gleichfalls. ;) Sich Exts zu installieren und anzuschauen die man nicht kennt, braucht Zeit. Du kannst nicht erwarten, dass alle Probleme innerhalb kürzester Zeit erledigt werden und wir haben auch keinerlei Verpflichtung dazu. Es gibt Gebiete wo man sich gut auskennt, Gebiete wo man sich weniger auskennt und Gebiete wo man sich gar nicht auskennt. Das ist bei so einer komplexen Software wie phpBB auch nicht anders möglich. Also braucht es Zeit bis der passende Supporter oder Benutzer ein Anliegen sieht und untersuchen kann.

Dass es schlussendlich ganz einfach war, ändert nichts an der Tatsache das man es sich trotzdem zuerst anschauen muss und das kostet Zeit: Installieren, untersuchen, ändern, testen, mitteilen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Show First Post Only To Guest / Discussion Encouragement With Quick Login

Beitrag von migoe »

Wolkenbruch hat geschrieben: 01.04.2022 15:13 @LukeWCS

Ich muss dir leider widersprechen.
Das war keine individuelle Sonderanpassung, sondern lediglich das Entfernen zweier Buttons in einer Erweiterung.
Selbst für mich als Laien kein großes Ding.
Deinen Kommentar hättest du dir ruhig sparen können, aber irgendwer muss ja immer das letzte Wort haben. :D
Hm, diese Reaktion ist in vielerlei Hinsicht merkwürdig und als jemand, der schon sehr oft die sehr gute und sehr schnelle Hilfe dieser Community genutzt hat, möchte ich das nicht unkommentiert lassen.

Liebe*r Wolkenbruch, ist das wirklich Dein Ernst, hier nach wenigen Stunden eine Antwort auf eine sehr spezielle Anfrage zu zwei relativ selten genutzten Erweiterungen zu erwarten und dann auch noch die patzige Reaktion, nachdem Du selbst eine Lösung gefunden hast? 🤦 Und dann auch noch unpassende Smileys verwenden 🤷

Wer selbst ein Forum betreibt, sollte sich eigentlich SO NICHT verhalten, finde ich. Danke an alle Moderatoren und Administratoren, die sich hier stets sachlich und zuvorkommend ohne eine Rechnung stellend mit den Fragen und Problemen beschäftigen und meist auch sehr kurzfristig reagieren. Das ist euch gegenüber echt nicht fair!

*Ende Speichelleckermodus* 🤪
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Antworten

Zurück zu „Extension Support“