[3.3] Andere index.html Datei statt phpBB(Temporär; ohne deinstallation)?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3546
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Andere index.html Datei statt phpBB(Temporär; ohne deinstallation)?

Beitrag von chris1278 »

Naja sagen wir so wenn du das so machst wie ichs dir gesagt habe kannst du solange du die eigene index.php nutzt das forum nichtmehr aufrufen. wenn du deine dann umbennenst und die original wiederherstellst kannst du das forum wieder aufrufen.
Freaky2003
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 29.03.2022 16:48

Re: [3.3] Andere index.html Datei statt phpBB(Temporär; ohne deinstallation)?

Beitrag von Freaky2003 »

Klappt, danke!
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Andere index.html Datei statt phpBB(Temporär; ohne deinstallation)?

Beitrag von Pfiffy »

Freaky2003 hat geschrieben: 20.04.2022 21:16 Darum geht es nicht. Es geht darum eine eigene index.html zu erstellen um vorübergehend ein Bild anzuzeigen weil das Forum gerade nicht verfügbar ist.
Ich mache das seit Jahren so. Mein Webserver liefert zuerst eine index.html aus und wenn die nicht da ist, dann die index.php (also das phpBB). Daher gibt es bei Wartungsarbeiten eine index.html mit einem Hinweistext und einem Bild bzgl. der Wartungsarbeiten. Wenn die Wartung fertig ist wird die index.html wieder gelöscht und der Webserver liefert wieder als erstes die index.php aus.
Und auf das Forum kann man jederzeit zugreifen, indem man die index.php explizit aufruft.

Also alles kein Problem und auch überhaupt keine Diskussion wert. Es geht und funktioniert prächtig.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Andere index.html Datei statt phpBB(Temporär; ohne deinstallation)?

Beitrag von 3Di »

Pfiffy hat geschrieben: 21.04.2022 06:47 Ich mache das seit Jahren so. Mein Webserver liefert zuerst eine index.html aus und wenn die nicht da ist, dann die index.php (also das phpBB). Daher gibt es bei Wartungsarbeiten eine index.html mit einem Hinweistext und einem Bild bzgl. der Wartungsarbeiten. Wenn die Wartung fertig ist wird die index.html wieder gelöscht und der Webserver liefert wieder als erstes die index.php aus.
Und auf das Forum kann man jederzeit zugreifen, indem man die index.php explizit aufruft.

Also alles kein Problem und auch überhaupt keine Diskussion wert. Es geht und funktioniert prächtig.
Richtig.
Scanialady hat geschrieben: 20.04.2022 19:52 die originale index.html bitte keinesfalls verändern. Die wird für die Ausführung gebraucht.
In phpBB ROOT gibt es keine index.html. :cookie:
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Andere index.html Datei statt phpBB(Temporär; ohne deinstallation)?

Beitrag von Wolkenbruch »

Mache ich auch so, schon seit Jahren. Eine selbst erstellte index.html bei Wartungsarbeiten zu aktivieren.
Beispiel, siehe ⇨ hier.
Um ins Forum zu gelangen, hängt man einfach an die URL ein index.php an, die daher nicht gelöscht oder geändert werden soll.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“