phpBB Kompatibilität mit CMS von United Domains

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
maxmustermann123
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2022 13:26

phpBB Kompatibilität mit CMS von United Domains

Beitrag von maxmustermann123 »

Hallo!

Ich habe den Auftrag ein Forum in eine bestehende Website zu integrieren.
Die Website wird durch united-domains gehosted und wurde auch mit deren CMS Baukasten erstellt.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich ein phpBB Forum in diese Website integrieren kann,
das phpBB Forum mit der Website/CMS von United-Domains kompatibel ist.

Wäre sehr nett, wenn mir Jemand diese Frage beantworten könnte, stehe vor dieser Aufgabe zum ersten Mal.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Kompatibilität mit CMS von United Domains

Beitrag von chris1278 »

Also du kannst das Forum in ein Unterverzeichnis hochladen und ganz normal installieren oder über eine Subdomain installieren. Und dann kannst du das Forum in der Webseite verlinken also einen Link zum Forum und Im Forum kannst du als Startseite die webseite angeben, sofern du das möchtest. Und dann brauchst du das Forum eigentlich nur noch an die optik der Webseite anpassen. Dies kannst du über einen style tun. Das wäre so der einfachste Weg.
Zuletzt geändert von chris1278 am 28.04.2022 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2124
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Kompatibilität mit CMS von United Domains

Beitrag von LukeWCS »

Chris, das klingt wie das Kauderwelsch einer Bedienungsanleitung eines taiwanesischen Geräts, das von einem Inder ins Deutsche übertragen, von einem Japaner korrekturgelesen und von einem Franzosen getippt wurde. Bist mit Smartphone im Forum unterwegs? :wink:

Kannst das bitte mal in Richtung "besser verständlich" korrigieren? Wäre nett.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Kompatibilität mit CMS von United Domains

Beitrag von chris1278 »

Ja mit dem Smartphone sorry diese sprach zu Texterkennung hat leider nicht immer funktioniert. Ich habe den Beitrag jetzt aber mal gerade sinngemäß etwas korrigiert.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“