[3.3] Session-ID bei jeder URL angehängt.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
T-Rex
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2019 20:56
Wohnort: Bonn (Legoland)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Session-ID bei jeder URL angehängt.

Beitrag von T-Rex »

Jens_E hat geschrieben: 11.05.2022 10:46 Das hört sich schon mal gut an. Ist schon bekannt, wann die v4.0 kommt?
Solche Major-Release bringen ja vielfach z. T. grundlegende Änderungen u.U. auch an der Struktur der Datenbank-Tabellen mit sich. Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen.

Ich gehe deshalb eher davon aus, das bis zur V4.0 vorher noch mindestens zwei oder drei 3er Versionen kommen werden. Die würden nämlich langsam die vorhandenen Installationen so modifizieren, dass später ein Umstieg auf eine 4er Version für die Administratoren leichter zu handeln sein wird.

Das sind zumindest meine Erfahrungen aus mehr als 40Jahren IT-Tätigkeit (Software-Entwicklung, Support u. Systemadministration/Systemprogrammierung), bzw. das wäre ein optimales Vorgehen, um vorhandene Installationen einigermaßen "schmerzfrei" dann auf das Major-Release heben zu können.

Ob ich eine V4 noch aktiv erleben werde?
T-Rex, der IT-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :lol:

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“