[3.3] Frage zu den Löschrechten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.3] Frage zu den Löschrechten

Beitrag von stefan-franz »

Hallo allerseits,

ich beschreibe den Vorgang:

Wir hatten einen Thread der:
1. Einen Startbeitrag hatte (von mir)
2. Ein Beitrag einer Userin
3. Wieder ein Beitrag von mir

Aufgrund diverse änderungen an Informationen löschte ich meinen Beitrag (den 3.)
Die Userin konnte nun ihren Beitrag (nr 2) zwar verändern, aber nicht löschen.
Einen neuen Beitrag, der nun an Position 3 steht, den könnte sie wiederum löschen.

Ich habe in den benutzerspezifischen Forenrechten vom kürzlich registrierten User (dessen Mitglied sie vor dem Schreiben des Beitrages Nr. 3 war - dieser war ihr 6. Beitrag wodurch sie heraus fiel) und auch vom registrierten User angesehen. In beiden Gruppen sind die Löschrechte auf Ja.

Ich hab den Beitrag Nr. 2 nun gelöscht - war kein Beinbruch. Aber mich interessiert der Grund, warum sich der Beitrag nicht hatte löschen lassen. Ich habe sogar einen Screenshot von der Userin, dass es so ist.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage zu den Löschrechten

Beitrag von Scanialady »

Ich glaube beinahe, das ist das Standardverhalten. Vorsichtshalber: Sind Extensionen im Einsatz, die etwas mit der Behandlung von Beiträgen zu tun haben?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage zu den Löschrechten

Beitrag von chris1278 »

Nicht wirklich. Schau mal im Adminbereich auf der ersten Seite die du lässt unter dem Begriff Beiträge da steht eine Option die sich wie folgt nennt:

Begrenze Löschzeit


Eventuell dort den Wert erhöhen oder wenn du generell löschen eine Beiträge erlauben willst einfach 0 eingeben dann kann man unbegrenzt seine eigenen Beiträge löschen.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage zu den Löschrechten

Beitrag von Scanialady »

Hab mir das grad mal bei mir angesehen. Ich habe keine Löschzeit eingestellt, meine Benutzer haben das Recht zum Löschen. Aber da geht auch immer nur der letzte Beitrag. Von daher wohl doch Standardverhalten.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage zu den Löschrechten

Beitrag von chris1278 »

Ja dazu kann ich nix sagen was passiert wenn ein neuer beitrag geschrieben wurde. Müsste ich selber erstmal testen. Aber vieleicht weis ein anderer Warum das so ist.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.3] Frage zu den Löschrechten

Beitrag von stefan-franz »

Scanialady hat geschrieben: 16.05.2022 16:55 Hab mir das grad mal bei mir angesehen. Ich habe keine Löschzeit eingestellt, meine Benutzer haben das Recht zum Löschen. Aber da geht auch immer nur der letzte Beitrag. Von daher wohl doch Standardverhalten.
Vielen Dank für den Re-Check. Dann ist es wohl ein Standardverhalten, dass nicht einfach aus einem kompletten Thread Beiträge herausgelöscht werden können...und dann der Zusammenhang evtl nicht mehr klar ist.
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“