Erreichen möchte ich, dass Neue weniger sehen und können wie 'alte'. Nur sehen so die Neunen Foren, die sie nicht sehen sollten, dürfen. An den Systemgruppen will ich nichts ändern. Dann erstelle ich besser eine eigene, neue Gruppe "Aktive Mitglieder" und packe dann die Neuen in diese Gruppe.Lehrling hat geschrieben: 31.12.2020 11:58 Was möchtest du damit erreichen? Es gibt die sogenannten Systemgruppen und jeder registrierte User ist automatisch in der Gruppe der registrierten Benutzer. Daran sollte man prinzipiell auch nichts ändern.
Genau so habe ich es eingestellt. Was mich irritiert ist, dass die Neuen auch in die Gruppe der "Registrierten Benutzer" kommen und diese Reche haben.Wenn du aber im ACP unter Allgemein/Registrierung eine Grenze für registrierte Benutzer festlegst und die Option kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: aktivierst, dann ist diese Gruppe die Hauptgruppe des jeweiligen Benutzers.
Also ist es wohl am Besten ich erstelle eine neue Gruppe und reduziere die Rechte der Registrierten.
Ich danke dir für deine Mithilfe, wünsche einen guten Rutsch und grüsse
ralf
PS
Oder ich habe zu viel geändert, dann muss ich dies wieder richtig stellen.