[3.2] Benutzerrechte zurücksetzen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
VendingRon
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2022 00:01

Re: [3.2] Benutzerrechte zurücksetzen

Beitrag von VendingRon »

Crizzo hat geschrieben: 21.05.2022 17:10 Nachdem du den SQL Befehl ausgeführt hast, hat niemand mehr Berechtigungen für irgendwas, d.h. du musst diese Rechte alle neu vergeben.

Hast du das gemacht?
Nein, das habe ich nicht gemacht. Ich dachte, die Standardberechtigungen für alle Gruppen werden wieder auf "Auslieferungszustand" gesetzt. Wenn die Benutzer in der Gruppe "Registrierte Benutzer" sind, dachte ich, sie bekommen die Rechter über die Gruppe wieder.

Artikel zum Rechtesystem habe ich schon gelesen... aber ich brauche noch Zeit bis es sitzt - es ist nicht trivial :)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Benutzerrechte zurücksetzen

Beitrag von BNa »

Hallo erstmal und sorry fürs einmischen, aber,
wäre es nicht auch möglich die Tabellen `phpbb_acl_groups` und `phpbb_acl_users`
isoliert aus einem frischen phpBB 3.3.7 zu exportieren und in das rechte-beschadete Forum zu importieren?
Aber warscheinlich ist es Quatsch...
Gruß, BNa
VendingRon
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2022 00:01

Re: [3.2] Benutzerrechte zurücksetzen

Beitrag von VendingRon »

Ich habe leider keine Skills in diesem Bereich, aber warum eigentlich nicht?

Ich habe nun schon soviel probiert, ich bekomme es einfach nicht wieder hin. Dabei weiss ich nichtmal was ich eigentlich falsch gemacht haben könnte. An den Rechten habe ich gar nicht gespielt - also möglicherweise habe ich versehentlich einen Klick gemacht?!

Wenn ich nicht schon soviel Zeit in die Struktur, Einstellungen und Erweiterterungen gesteckt hätte, würde ich einfach nochmal neu installieren. Aber eigentlich möchte ich auch herausfinden, was ich da falsche gemacht habe.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“