[3.3] Import von WBB Lite 2 -Daten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Beowend
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2022 19:41

[3.3] Import von WBB Lite 2 -Daten

Beitrag von Beowend »

Hallo,

habe ein echt uraltes Forum (Dump) liegen. Ein uns wirklich wichtiges "Schätzchen", aus dem wir für ein weiteres Projekt Inhalt auslesen möchten.
Nun kann ich leider nirgends mehr WBB Lite 2 wegen zu hoher php-Version auf dem Server installieren bzw. laufen lassen.
Ich hoffe, es gibt für phpBB 3.3.7 eine Importmöglichkeit, um den sql-dump von der Burning Board Lite2 einzulesen. Ich setze große Hoffnungen darauf.
Das Originalboard war sogar damals noch unter WBB 1.2 :D - Also ein fast 25 Jahre altes Schätzchen.

Danke im voraus.

Gruß
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1740
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Import von WBB Lite 2 -Daten

Beitrag von Scanialady »

Ohne Umwege sicher nicht. Es gibt lediglich Konverter auf phpBB 2, von dort aus muss man dann aktualisieren. Eine Anleitung scheint beigefügt zu sein.

Wenn es aber lediglich darum geht, irgendwelche Daten aus der alten Installation zu erhalten, installiere dir auf deinem lokalen Rechner WAMP oder XAMPP in der dazu passenden alten Version (passende PHP-Version), um dein altes WBB dort lauffähig zu bekommen. Solltest du es auf phpBB bringen und updaten wollen, wäre das sowieso der erste von vielen Schritten.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Import von WBB Lite 2 -Daten

Beitrag von Maggan22 »

Bei bplaced.net kann man noch auf php5 umstellen. Könnte man auch probieren dort das alte Forum wiederherzustellen. xampp - da kommt auch nicht jede/r mit zurecht
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“