[3.3] Registriert ohne Rechte?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MLemke
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2020 19:46

[3.3] Registriert ohne Rechte?

Beitrag von MLemke »

Moin!
Bis vor ein paar Tagen lief bei uns noch smf. Durch einen technischen Unfall läuft es jetzt nicht mehr und Backups funktionieren auch nicht.

Zum Glück hatte ich vor einem Jahr phpBB3 zum Testen installiert. Das habe ich erfolgreich auf 3.3 geupdatet und nun müssen sich alle User neu anmelden. Das wäre im Prinzip das einzige Problem, wenn es nicht so wäre, dass alle registrierten User überhaupt nichts dürfen.

Ich habe im Menü: Berechtigungen/Gruppenrechte die Benutzerberechtigungen auf "Standard-Funktionalität" gesetzt und erwarte, dass nun alle User, diese Rechte haben. Die Möglichkeit, User-Rechte zu testen, ist wirklich ein tolles Feature. Wenn ich ein Forum als normaler Nutzer öffne, darf ich außer gucken gar nichts.

Was muss ich tun, damit alle registrierten Nutzer die Standardrechte bekommen?

Gruß und vielen Dank!

Martin
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Registriert ohne Rechte?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du kannst ja die Rechte nach deinen Wünschen anpassen. Am besten diese Themen mal durchlesen.
MLemke
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2020 19:46

Re: [3.3] Registriert ohne Rechte?

Beitrag von MLemke »

Moin Udo,

ich danke Dir.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“