Ja/Nein Box speichern

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Fenria
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2012 13:58

Ja/Nein Box speichern

Beitrag von Fenria »

Hallo
Ich habe in meinem Forum eine Tabelle erstellt, in der die Mitglieder Ja oder Nein Boxen anklicken können. Nun funktioniert zwar das anklicken, aber ich weiß nicht wie ich es hinbekomme das nun Ihre Antwort auch dauerhaft gespeichert wird. Bisher ist es zwar möglich Ja oder Nein anzuklicken, doch verlässt man das Thema ist auch die Antwort wieder weg. Hat irgengwer eine Idee?

https://www.streetteam-berlin.com/viewt ... d15b47023d
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Als Gast hat man keine Berechtigung das Thema zu sehen oder zu lesen. Wie sieht der Code aus?
Fenria
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2012 13:58

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von Fenria »

Hallo Kirk
Danke für die Rückmeldung. Der Code ist ganz einfach gehalten und zwar so...

<input type="checkbox"></input>

Wie gesagt es soll nur Ja oder Nein angeklickt werden und dauerhaft so bleiben. Mehr Funktion braucht es nicht.

Gern gebe ich dir bei Interesse einen freigeschalteten Gastzugang.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von chris1278 »

Wo soll den der Wert abgespeichert werden. Wenn du ne input box integreirst muss die ja auch den wert irgendwo dauerhaft speichern. Etwa in der Datenbank und dann auch noch wahrscheinlich benutzer bezogen.
Fenria
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2012 13:58

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von Fenria »

Genau so wäre super aber es würde auch völlig reichen wenn es in der Datenbank gespeichert wird und einfach im Thema sichtbar bleibt.
Es ist so gedacht, das ich eine Leistung anbiete und die Benutzer ihr Interesse mit ja oder nein bekunden können. Die Leistung sowie die Antworten können ohne Probleme für alle sichtbar bleiben. Muss also nicht Benutzerdeffiniert sein.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie wäre es denn wenn Du dazu die Umfrage Möglichkeit verwendest?

Grüße Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Fenria
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2012 13:58

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von Fenria »

Da es sehr viele Angebote in einem Thema sind ist das etwas schwierig
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von BNa »

Hallo erstmal,

gerade weil die Anzahl der Angebote mannigfaltig sind,
ist eine Umfrage-Möglichkeit die geniale Lösung.

Einfach mal damit beschäftigen :wink:
Fenria
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2012 13:58

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von Fenria »

Danke Euch allen. Hab eine Lösung gefunden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Ja/Nein Box speichern

Beitrag von Dr.Death »

Dann teile deine Lösung doch mit uns....und hilf anderen Suchenden damit.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“