[3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Adressverwaltung Tourziele ist jetzt in der Version 0.5.2 verfügbar, sie behebt folgende Bugs:
  • Begrenzte Länge der Tabellenspalte homepage in der Tabelle phpbb_mot_tourziel, die zu einer Fehlermeldung führte, wenn die zu speichernde URL länger als 50 Zeichen war
  • Undefinierte Variablen beim Feststellen der Mitglieder mit Moderatorberechtigungen für TZV, wenn solche Berechtigungen nicht vergeben waren

Zum Update bitte nach Deaktivieren der bisherigen Version alle Dateien und Unterverzeichnisse der Erweiterung löschen (ACHTUNG: Wer eigene Bilder im images-Verzeichnis hat, darf dieses natürlich nicht vom Server löschen und sollte es auch nicht nochmals hochladen!) und nach dem Hochladen der (entpackten) neuen Dateien die Erweiterung wieder aktivieren.


Download über den Link im Startbeitrag.
Benutzeravatar
Dragman
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2015 16:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Dragman »

Moin,
gerade die neue Version installiert, und dann bei der Suche nach z. B. PLZ dann das. Siehe Bildlink.
Bei mehreren Treffern ist der Text und alle Links durchgestrichen.
[ externes Bild ]

Edit:
im Testforum ohne andere Extensionen installiert, genau dasselbe.
Mein Forum Das Forum
Version des Boards: 3.3.11 | PHP-Version: 8.2.13
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von migoe »

Hallo Mike,
Mike-on-Tour hat geschrieben: 31.05.2022 06:42 Die weiße Seite beim Löschen der Arbeitsdaten stört mich, das hatte ich bisher auch noch nicht, in meinen Tests hat das funktioniert. Kommst du an das PHP Error-Log deines Servers dran? Wenn ja, wäre ich an den Einträgen im Zeitraum der Löschung der Arbeitsdaten interessiert, denn die weiße Seite deutet auf einen PHP-Fehler hin.
Ich habe jetzt die PHP Logfiles der letzten 5 Tage durchgesehen, aber es gibt keinen Eintrag, den ich mit dieser Erweiterung in Verbindung bringen kann. Ich habe aber die Daten des Cache noch, weil ich die Ordner umbenannt habe, statt zu löschen. Allerdings kann ich persönlich nicht nachvollziehen, welche Dateien eventuell wichtige Daten beinhalten. Nutzt Dir das was?
Mike-on-Tour hat geschrieben: 31.05.2022 06:42 Der ausgegebene Fehler bedeutet, dass die Größe der Tabellen-Spalte "homepage" für den Eintrag zu klein ist. Das lässt sich beheben, werde ich im Laufe des Tages machen und bis spätestens heute Abend eine entsprechende neue Version bereitstelen.
Für dieses Problem hat Du ja schon ein Update veröffentlicht. Ich werde jetzt versuchen, die Version 0.5.1 zu deaktivieren und die Arbeitsdaten zu löschen. Vielleicht kommt der Fehler ja wieder und ich kann sofort in die Logfiles schauen...

Nachtrag:
Deaktivierung Version 0.5.1 hat geklappt
Arbeitsdaten löschen hat geklappt
Aktivierung Version 0.5.2 hat geklappt
Neuer Eintrag hat geklappt
Eintrag ändern hat geklappt
Eintrag löschen hat geklappt

Vielen Dank für die schnelle Reaktion 👋
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

@Dragman:
Da habe ich vergessen, eine Testvariable aus der Datei styles/prosilver/template/mot_tzv_main_search.html zu löschen :oops:
Ich habe die zum Download bereitstehende zip-Datei korrigiert, bitte herunterladen und die genannte Datei extrahieren und auf den Server in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Danach den Foren-Cache leeren (entweder per FTP das Verzeichnis /cache/production löschen oder über den Startbildschirm des ACP).

@migoe:
Schön, dass es jetzt fehlerfrei funktioniert. :grin:
Mit den Dateien des Cache kann ich leider nichts anfangen, aber wenn im Error Log keine Einträge für diesen Zeitraum stehen, dann werden wir den Grund für die Weiße Seite wohl nicht mehr ermitteln können; ich hake das jetzt mal unter Einzelfall ab.
Benutzeravatar
Dragman
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2015 16:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Dragman »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 31.05.2022 13:42 @Dragman:
Da habe ich vergessen, eine Testvariable aus der Datei styles/prosilver/template/mot_tzv_main_search.html zu löschen :oops:
Das hat geklappt, Danke.
Mein Forum Das Forum
Version des Boards: 3.3.11 | PHP-Version: 8.2.13
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Adressverwaltung Tourziele ist jetzt in der Version 0.6.0 verfügbar, sie enthält folgende neue Features:
  • Der Admin kann im ACP auswählen, ob die Tourziele sortiert nach ihren Kategorien auf verschiedenen Overlays auf der Karte angezeigt werden sollen; damit kann die Übersichtlichkeit verbessert werden, weil der Nutzer die Overlays (Kategorien) im Layer Control Element der Karte auswählen kann, die ihn interessieren, beim Start der Karte sind alle Overlays aktiviert
    Ist auch die Gruppierung von Tourzielen eingeschaltet, gilt diese für die einzelnen Layer.
  • Im Moderatorfenster ist jetzt ein Link zur "Tourziel Liste" eingebaut, dieser fehlte bisher
  • Die Entfernungsskala links unten in der Karte stellt jetzt metrische und imperiale (Meilen) Entfernungsangaben dar

Zum Update bitte nach Deaktivieren der bisherigen Version alle Dateien und Unterverzeichnisse der Erweiterung löschen (ACHTUNG: Wer eigene Bilder im images-Verzeichnis hat, darf dieses natürlich nicht vom Server löschen und sollte es auch nicht nochmals hochladen!) und nach dem Hochladen der (entpackten) neuen Dateien die Erweiterung wieder aktivieren.

Download wie gehabt über den Link im Startbeitrag.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

@Mike
Ich habe die Tourziele etwas modifiziert um die GPS-Daten eines Tourzieles schneller zu finden.
Betrifft deinen Beitrag: Klick hier

Code einfügen:

Suche in mot/tzv/language/de/common.php

Code: Alles auswählen

'MOT_TZV_SUPPORT_FORUM'				=> 'Support Forum',
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

'MOT_TZV_MAIN_GPSTIPP'				=> 'Gebe auf der folgenden Seite das Tourziel ein. z.B: <b>Landgasthof Börnchen</b>',
Suche in mot/tzv/prosilver/template/mot_tzv_add_edit_form.html

Code: Alles auswählen

<tr>
								<td>{{ lang('MOT_TZV_LISTEN_MAPS_LON') }}</td>
								<td>&nbsp; <input type="text" id="mot_tzv_maps_lon" name="mot_tzv_maps_lon" size="15" value="{{ MOT_TZV_POST_MAPS_LON }}" class="inputbox autowidth"></td>
							</tr>
							
							<tr>
								<td>&nbsp;</td>
								<td>&nbsp;</td>
							</tr>
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

<tr>
							<td>&nbsp;</td>
							<td>
							<div class="tzv-nav-links">
								<div class="buttons">
									{% if MOT_TZV_LIST_AUTH %}
                                        <a href="https://www.laengengrad-breitengrad.de/adresse-zu-laengengrad-breitengrad-gps-koordinaten" class="button icon-button reply-icon" target="visu" class="postlink">{{ lang('MOT_TZV_MAIN_ADDGPS') }}</a> {{ lang('MOT_TZV_MAIN_GPSTIPP') }}
									{% endif %}
								</div>
							</div>
							</td>
							</tr>
							
							<tr>
								<td>&nbsp;</td>
								<td>&nbsp;</td>
							</tr>

So sieht das dann bei NEUER EINTRAG aus: Klick hier
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Danke für den Vorschlag. Aber ich hatte schon in ver 0.5.0 eine Funktion eingebaut, mit der man über einen Rechtsklick in die Karte einen neuen Eintrag generieren kann, bei dem die Koordinaten schon direkt in die Eingabemaske übernommen werden. Das erscheint mir bequemer als dieser Weg.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

Die Funktion mit dem Rechtsklick ist mir bekannt. Erfordert aber auch das man die genaue Position auf der Karte kennt.
Mehrere Forennutzer hatten sich bei mir gewünschst das so wie oben beschrieben einzufügen.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“