[3.3] Zwei Probleme mit der Suche

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
manarak
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2018 21:04

[3.3] Zwei Probleme mit der Suche

Beitrag von manarak »

3.3.7

1- die Suchbox im Header

Wenn ich auf der Indexseite dort einen Begriff eingebe, kommen fast keine Ergebnisse. Als wäre diese Suche auf die 30 letzten Tage beschränkt oder würde anderweitig eingeschränkt sein.
Wenn ich den selben Begriff auf der Suchseite eingebe, ohne jede andere Angabe oder Option, werden die Ergebnisse korrekt angezeigt.

2- Topics, die 2-Buchstaben Wörter im Titel enthalten, werden nicht als Ergebnis angezeit.

Z.B. sucht man nach "Frankfurt", würde ein Topic mit Namen "Flughafen Frankfurt" angezeigt werden, aber ein Topic mit Titel "Flughaefen in Frankfurt" nicht.

weiss jemand Lösungen zu diesen Problemen ?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Zwei Probleme mit der Suche

Beitrag von Scanialady »

Es gibt ein bekanntes Problem mit der Suchfunktion unter phpBB 3.3.7: viewtopic.php?p=1416971#p1416971

Dort ist auch eine vorläufige Lösungsmöglichkeit beschrieben.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“