Problem: Perlscript bricht nach 30sec ab - wer kann helfen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Problem: Perlscript bricht nach 30sec ab - wer kann helfen?

Beitrag von Pfiffy »

Ich bin auch Kunde bei all-inkl und sichere meine Datenbank mit dem Perl-Script crondump.pl. Das liegt auch unter DOMAIN/cgi-bin. Aufgerufen wird es per Cronjob, den man bei all-inkl konfigurieren kann. Laufzeit täglich, nachts um 4.
Auch bei mir war lange Zeit das Backup der 600 MB Datenbank nicht vollständig. Ich habe herausgefunden, dass es daran lag, dass das Backup gepackt gespeichert werden sollte (gzip). Schaltet man im MySQL Dumper oder MyOOsDumper die Komprimierung aus, dann läuft alles problemlos durch.

Und genau so mache ich das jetzt, das Backup liegt jetzt eben unkomprimiert auf dem Server und verbraucht Platz. Aber davon ist genug vorhanden und aufräumen muss man eh immer.

Vielleicht hiklft das als kleiner Tipp.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: Problem: Perlscript bricht nach 30sec ab - wer kann helfen?

Beitrag von LuMaReMa »

Pfiffy, das war der goldene Löffel.

Jetzt läuft das Script durch und es steht am Ende "End of Script". Auch das automatische Löschen der älteren Backups klappt und die Mail wird versendet. Was nicht funktioniert ist der FTP-Transfer. Vermutlich durch die zu große Backup-Datei (450MB). Woran das allerdings liegt entzieht sich meiner Kenntnis.

Das gleiche gilt auch für den Nachfolher MyOOS-Dumper.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“