[3.3] Extension "pages" nach mißglücktem Update "defekt"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
professor-berni
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2021 19:23

[3.3] Extension "pages" nach mißglücktem Update "defekt"

Beitrag von professor-berni »

Moin,
nachdem ich gestern vergeblich versucht habe, unser Forum von 3.3.7 auf 3.3.8 "upzudaten" (es kam ein Fehler, daß das Feld "pf_phpbb_youtube" nicht vorhanden sei und das Update brach ab!), mußte ich auf 3.3.7 zurück gehen weil das Forum nicht mehr erreichbar war. Dazu mußte ich wie in der Anleitung beschrieben vorgehen (so gut wie alles auf dem Server löschen und neu einrichten).
Dabei ist leider die Extension "pages" kaputt gegangen und ich bin nun leider am Ende meiner Weisheit.
Wenn ich administrieren möchte, und auf "Erweiterungen" klicke, kommt diese Fehlermeldung:
[ externes Bild ]
Im Bereich "Anpassen" erscheint diese Fehlermeldung:
[ externes Bild ]
Ich habe schon versucht, die in den Fehlermeldungen genannten Dateien manuell einzufügen; erfolglos! :o
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Extension "pages" nach mißglücktem Update "defekt"

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du die komplette Extension wieder hochgeladen?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Extension "pages" nach mißglücktem Update "defekt"

Beitrag von Scanialady »

Hast du den Cache geleert - auch in deinem Browser?
Es kann auch helfen, den Cache auf dem FTP einmal händisch zu leeren (Ordner production löschen, und evt. vorhandenen Ordner install löschen)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
professor-berni
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2021 19:23

Re: [3.3] Extension "pages" nach mißglücktem Update "defekt"

Beitrag von professor-berni »

Den Cache habe ich geleert, der Browser-Cache wird automatisch bei jedem Beenden geleert.
Den Ordner "install" gibt es natürlich nicht, sonst wäre das Forum nicht erreichbar.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Extension "pages" nach mißglücktem Update "defekt"

Beitrag von Crizzo »

Zeig mal per Screenshot im FTP Programm den ext/ Ordner und die Unterordner deiner pages Extension.

Grüße
professor-berni
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2021 19:23

Re: [3.3] Extension "pages" nach mißglücktem Update "defekt"

Beitrag von professor-berni »

Das war der entscheidende Hinweis! Ich hatte den "pages"-Ordner in einem Unterordner "phpbb" unterhalb "phpbb" erstellt, also zweimal "phpbb". Jetzt wird die Extension angezeigt, aber "Erweiterungen" zeigt ein leeres Fenster.
Da kann ich anknüpfen. Jetzt hilft evtl. Cache löschen etc.
Vielen Dank!
Manchmal ist echt ein Knoten im Hirn und man sieht Dinge, die nicht da sind... :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“